Das Bewerbungsverfahren - Wie funktioniert's?

Du willst Dich bei uns um einen Ausbildungsplatz bewerben? Hier erfährst Du alles Wichtige zu den Ausbildungsberufen und zum Bewerbungsverfahren.

 
 

Die Bewerbung


Du hast Dich für eine Ausbildung in einem der oben genannten Berufe entschieden? Dann bewerbe Dich bei uns mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen. Zudem benötigen wir eine Auflistung Deiner PC- und Programmier-Kenntnisse.

Wenn Du Dich um eine Ausbildung zum Mediengestalter (m/w) bewirbst, brauchen wir zudem Arbeitsproben (z. B. Zeichnungen, Bildbearbeitungen, Flyer, Homepage etc.), damit wir Deine Kreativität beurteilen können.

Du hast Interesse an einer Ausbildung? Dann sende uns Deine Bewerbungsunterlagen in einer pdf-Datei (max. 5 MB) an: ausbildung(at)cyberforum.de

 

Die Bewerberrunde


Hat uns Deine Bewerbung überzeugt, nimmst Du gemeinsam mit anderen Bewerbern an einem Auswahlverfahren teil. Hier wird ein Einstellungstest durchgeführt und ein erstes persönliches Kennenlernen ermöglicht.

 

Das Vorstellungsgespräch beim CyberForum


Du hast die Bewerberrunde erfolgreich bestanden? Glückwunsch! Nun folgt ein Vorstellungsgespräch bei uns im CyberForum, in dem Du uns überzeugen kannst, warum genau DU der richtige Auszubildende für uns bist und warum Dich die IT-Welt begeistert.

Hast Du diese Aufgabe auch gut gemeistert, erstellen wir Dein Bewerberprofil und leiten dieses an unsere Mitgliedsunternehmen weiter, welche dann direkt mit Dir in Kontakt treten.

 

Das Vorstellungsgespräch im Unternehmen


Fast geschafft! Dein Bewerberprofil hat überzeugt und das Unternehmen lädt Dich zu einem Kennenlernen ein. Wir drücken Dir die Daumen!