Mach den nächsten Schritt

Welcher Job passt zu den eigenen Stärken? Einfach mal bewerben ist vielleicht nicht die beste Methode, wenn es um die eigene Zukunft geht. Wir, das CyberForum, bieten ein Rundum-Paket für IT-begeisterte angehende Azubis: Beginnend bei Tests und persönlichen Gesprächen über entsprechende Berufsvorschläge bis zur Vermittlung an ausbildendende Mitgliedsbetriebe. Wir eröffnen Dir den Zugang zu mehr als 100 unterschiedlichen Ausbildungsbetrieben und zu Ausbildungsberufen wie Fachinformatiker, IT-Systemkaufleuten, Mathematisch-technischen Softwareentwicklern und auch kaufmännischen Berufen.

Mehr Informationen gibt's in unserem Durchstarter Flyer.

 

Das Bewerbungsverfahren


Schon das Bewerbungsverfahren bringt Dich weiter: Hier kannst Du mit der Unterstützung eines erfahrenen Teams genau ausloten, welcher IT-Ausbildungsberuf am besten zu Deinen Interessen passt. Konstruktive Rückmeldungen zeigen, wo die persönlichen Stärken liegen. Kosten für die Teilnahme entstehen dabei nicht.

Mehr als 400 Bewerber/innen hat das CyberForum bereits an Mitgliedsunternehmen vermittelt und über 70 Jugendliche über die Verbundausbildung selbst qualifiziert. Die Berufsaussichten dieser jungen Erwachsenen sind gut: Gerade in der Region Karlsruhe werden praktisch ständig IT-Fachkräfte gesucht, die Gehälter sind attraktiv und die Perspektiven, sich weiterzubilden und sich weiterzuentwickeln, hervorragend.

 

Die Bewerbersprechstunde


In unserer Bewerbersprechstunde widmen wir uns Deinen Fragen rund um die Themen Vorstellungsgespräche und Bewerbungsunterlagen. Aber auch bei der Suche nach dem passenden Ausbildungsberuf, Praktikum oder Job sind wir gerne für Dich da.

Die Bewerbersprechstunde findet immer dienstags nachmittags statt. Einen Termin kannst Du telefonisch mit uns vereinbaren: 0721/60289718

Wir freuen uns auf Dein Kommen!