Prozess

Identifikation & Akquise

  • Netzwerkarbeit (Partnernetzwerke, Hochschulen, CIE, KIT etc.)
  • Konzeption, Durchführung und Besuch von Events
  • Marketing, ÖA
 

Persönliches Erstgespräch   

  • Analyse aktueller Status, Geschäftsmodell und Strategie
  • Identifikation Ansatzpunkte für Mentoring
  • Persönliches Kennenlernen Managementteam, Einschätzung Teamkonstellation und Motivation
  • Festlegung weitere Vorgehensweise
 

Matching-Phase

  • Themenbezogenes Coaching und Workshops mit Mentoring & Coaching-Team zur Vorbereitung
  • Identifikation & Kontaktieren eines geeigneten Mentors (Faktoren: Expertise & Persönlichkeit)
  • Persönliches Erstgespräch mit StartUp, potenzieller Mentor und M&C-Team  mit beidseitigem Feedback an M&C-Team
  • Bei Nicht-Vermittlung: Neustart der Matching-Phase mit Coaching bzw. Workshop
 

Initiierung Mentoring

  • Definition Zielsetzung, Inhalte etc. mit schriftlicher Fixierung in Mentoren- Vereinbarung
  • Feedbackschleife M&C-Team
  • Start Mentoring
  • Betreuung durch M&C-Team bei Fragen während Mentoring, z.T. Workshops
 

Ergebnissicherung

  • Tracking Ergebnisse durch M&C-Team
  • Zwischenbericht & Abschlussbericht
  • Mentoren-Präsentation
  • Nachbesprechung & nächste Schritte