Lisa Hildebrand im Mitarbeiter-Interview

Das CyberTeam stellt sich vor +++ Fünf Fragen, fünf ehrliche Antworten +++ Unsere Frau für Ausbildungs- und Personalmessen

Das CyberTeam wächst stetig – inzwischen sind wir 35 Kollegen in den verschiedensten Funktionen! Damit ihr den Überblick behaltet, stellt sich das Team an dieser Stelle vor – und jeder beantwortet die gleichen Fragen.

Diese Woche stellt sich Lisa Hildebrand aus der Abteilung Personal und Recruiting unserem Fragebogen.

Lisa ist seit 2011 beim CyberForum und bereichert unser Team seither durch pfälzischen Charme :-).

 

Drei Worte, die dich beschreiben?

sportlich, neugierig, kommunikativ

Weil uns die Frage aus dem Netzstrategen-Mitarbeiter-Interview so gut gefällt… Wie würdest du deiner Mutter erklären, was dein täglicher Job beim CyberForum ist?

In der Personal & Recruiting Abteilung bin ich  für das Bewerbermanagement der Azubi-Bewerber und Praktikanten zuständig. Ich übernehme die Ausbildungssuche für unsere kleineren bis mittelständigen Unternehmen. Ebenso plane, organisiere und führe ich Messen oder Schulbesuche durch. Zudem bin ich  Ansprechpartner für unsere Verbundazubis, sowie deren Unternehmen, Schulen und die IHK.

Wie gestaltest du deinen perfekten Nachmittag in und um Karlsruhe herum?

Ich würde an einem perfekten Nachmittag mit meinen Freunden am Badesee relaxen und dabei mehrere Runden Beachvollyball spielen. Danach noch ein lustiges Grillen und der Tag ist perfekt :-)

Welche App darf auf keinem Smartphone fehlen?

Die Fitness-Apps Freeletics und für den richtigen Beat - Spotify

Was machst du so nach Feierabend?

Mich auf die Rheinbrücke freuen ;-) Oder, wie Forrest Gump sagen würde: "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt."

Ist das aber geschafft, findet man mich 4x die Woche im Fitnessstudio, ich treffe mich mit Freunden zum gemütlichem Grillen oder schlürfe Hugo mit meinen Mädels. Zu einem entspannten Abend auf der Couch mit meinem Freund und der Serie "True Detective" sage ich auch nicht nein.