InfoMarkt „Eigentlich wollte ich Rockstar werden“

Eine Erfolgsstory mit fünf Akkorden



Veranstaltungsort

Schalander
Haid-und-Neu-Straße 18, Zugang über Biergarten
76131 Karlsruhe

Datum

02.02.16

Uhrzeit

18:00 - 21:00 Uhr

 

Eventdetails:

Die Story von Adrian Thoma startet wie viele andere:
Eigentlich wollte er seine Leidenschaft zum Beruf machen. Doch wie so oft im Leben kam es anders.
Statt die Bühnen der Welt zu rocken, gründete er insgesamt fünf Unternehmen und wurde somit zum „Serial Entrepreneur“

Adrians Vortrag enthält alles:

  • die Story vom Gründen und vom Wachsen
  • von Erfolg aber auch vom Scheitern
  • daraus resultierende Learnings

Und auch die Antworten auf folgende Fragen:

  • Was etablierte Unternehmen von Startups lernen können – und andersrum
  • Warum sich eine unternehmerische Laufbahn gar nicht so stark von einer Bandkarriere unterscheidet 

Zielgruppe:
Die Veranstaltung richtet sich an alle, die sich für unternehmerische Werdegänge interessieren. 

Referent:
Adrian Thoma
ist Mehrfachgründer. Er gründete seine erste Firma 2008 in Stuttgart: die Simpleshow, das weltweit führende Erklärvideoformat. 2010 gründete Thoma die Agentur Socialbit GmbH, die social und mobile Apps für Kunden wie SMART, DHL oder MAHLE entwickelt. Mit der Sellaround GmbH wurde Thoma 2010 zu den PayPal Top10 Innovationen weltweit gekürt. Seit September 2013 ist Thoma Partner beim Institute for Business Innovation (IfBI), das sich zur Aufgabe gemacht hat, etablierte Unternehmen mit Startups zu verbinden. Außerdem vertritt er seit Juli 2014 den Bundesverband Deutsche Startups e.V. in Baden-Württemberg als Landesvertreter und ist Mit-Initiator der Startup Campus Stuttgart.

Der Eintritt an diesem Abend ist wie immer frei, unser besonderer Dank hierfür gilt den Platin-Sponsoren des CyberForum, der TelemaxX Telekommunikation GmbH und der Fritz & Macziol GmbH

Freuen Sie sich auf einen spannenden Vortrag und das gemeinsame Networken im gemütlichen Schalander der Hoepfner-Burg bei Bier und Brezeln sowie viel Zeit und Gelegenheit, Ihre Business-Kontakte zu vertiefen und neue Kontakte zu knüpfen: aus dem Netzwerk für das Netzwerk! 

Wir danken unserem Partner-Gastronom: Burghof Karlsruhe GmbH