Mitglieder Termine

Sie planen eine Veranstaltung und freuen sich auf viele Teilnehmer/innen? Dann nutzen Sie als CyberForum-Mitglied die Möglichkeit, Ihre Termin hier bekannt zu machen. Für diesen Service benötigen Sie Ihre Login-Daten.

Sollten Sie umgekehrt ein bestimmtes Seminar, einen Workshop, eine Gelegenheit zum Netzwerken suchen, dann erfahren Sie hier, was die anderen Mitglieder gerade anbieten. Die Termine werden laufend aktualisiert, es lohnt sich also, regelmäßig nachzuschauen.

 

27. Jun 2016
Eine aktive Auseinandersetzung mit der Bilanz und dem Jahresabschluss ist zur Unternehmenssteuerung essentiell. Das Seminar vermittelt Ihnen hier eine Bandbreite wichtiger Informationen: Vom Aufbau der Bilanz über das einfache auslesen und analysieren des Zahlenwerks bis hin zu den weitreichenden betriebswirtschaftlichen Hintergründen. Es erläutert Ihnen wie die Kreditinstitute mit Ihren Analysemöglichkeiten Ihre Auswertungen für das Rating beurteilen. Aktuelle Entwicklungen im Bereich der Rechnungslegung werden aufgriffen, praxisnah erläutert und somit viele Denkanstöße gegeben. Preis (netto): € 129,– für den ersten Teilnehmer, € 99,– für jede weitere Person
29. Jun 2016
Pathsof Glory. In sieben Schritten zum guten Design. Inhalt: In einem kurzweilig, überraschend und anekdotisch gehaltenen Vortrag stellt Thomas Häussler uns sieben Eigenschaften bzw. Qualitäten vor, die sich in seiner Tätigkeit als Designer als wichtig und hilfreich erwiesen haben. Jede Eigenschaft wird in einem kurzen Kapitel anhand eines Fallbeispiels belegt und erläutert. Meist ging alles gut, aber manchmal gab es auch unerwartete Hürden zu überwinden. Wir dürfen gespannt sein! Dauer: Je nach Stimmung, Aufmerksamkeit und Interesse ca. 25 - 45 Min. Für Getränke und Snacks ist gesorgt. Gäste sind wie immer herzlich willkommen! Um Anmeldung wird gebeten unter th@spatialdesign.de. Wir freuen uns auf euch! spatial design ist eine Agentur für Kommunikation im Raum. Die Tätigkeit umfasst die Gestaltung und Konzeption von Messeständen, Events, Ausstellungen, Printkommunikation und Markenentwicklung. spatial design bietet Unternehmen ein breites Spektrumvon Designleistungen, deren Qualität sich durch viele Designawards und den Erfolg seiner Kunden durchdie gemeinsame Arbeit auszeichnet. Thomas Häussler hat an der Kunstakademie Stuttgart Produkt Design studiert und war Gasttutor an der TU München. Als Designer war er in Berlin und München tätig. Seit 2008 ist er mit seiner Agentur spatial design selbständig. MEKA Hosts ist ein MEKA Format, bei dem sich die Mitglieder in ihren eigenen Räumen präsentieren. Es ist sowohl für MEKA Mitglieder gedacht, um sich untereinander besser kennenzulernen, als auch für Gäste, die einfach mal bei der MEKA reinschnuppern möchten.
30. Jun 2016
In unseren Innovationsforum liefern wir Ihnen „Treibstoff für modernes Arbeiten“ und wie Ihr Unternehmen die Herausforderungen bei der Umsetzung meistern kann. Die Digitalisierung schreitet unaufhaltsam voran und stellt Unternehmen vor Fragen wie: > Wie sieht die Arbeit der Zukunft aus? > Was bedeutet die digitale Transformation für das Unternehmen? Eines ist sicher: Unternehmen stehen vor großen Herausforderungen, aber gleichzeitig ergeben sich durch die Digitalisierung neue Chancen zur Steigerung der Agilität.Die Einbindung intelligenter Technologien kann erfolgskritisch für wissensintensiven Dienstleistungen rund um das Management von IT-Services sein. Denn sie sind es, die Unternehmen und ihre Mitarbeiter befähigen, in der Zukunft neue Arbeitsplatz- und Arbeitszeitmodelle zu schaffen. Unsere Experten präsentieren, demonstrieren, diskutieren mit Ihnen über: > Arbeiten 4.0 – Wertewelten > Enterprise 2.0 – Wie modernisieren sich Unternehmen für die Zukunft? > Mobiles Arbeiten in der Praxis: Office 365, SharePoint / Power BI, Live Demo: Neuartige Präsentationstechnik mit dem Microsoft Surface PC So unterschiedlich die Anforderungen an das moderne Arbeiten, so unterschiedlich werden auch die Herangehensweisen in Unternehmen aussehen. Damit der Spagat zwischen Innovation und Umsetzung gelingt, werden Unternehmen selbst für die passende Umsetzung sorgen müssen. Am Donnerstag, den 30.06. laden wir Sie zu unserem kostenfreien Innovationsforum nach Ettlingen ein. Die Veranstaltung beginnt um 14 Uhr und endet um 17 Uhr. Im Anschluss findet ein lockeres Networking beim Out-Door-Grill-Buffet statt. Das AppSphere Team freut sich auf Sie!
30. Jun 2016
Unter dem Motto "Kundenerlebnisse gestalten - Mitarbeiter und Kunden begeistern" findet das Customer Centricity Forum am 30. Juni 2016 in Karlsruhe statt. Erfahren Sie in Expertenvorträgen mehr über Erfolgsgeheimnisse ausgezeichneter Unternehmen, Mittelstand 4.0 und diskutieren Sie über die neuesten Trends im Bereich Customer Centricity. 30. Juni 2016, 9:00 - 18:00 Uhr im ZKM | Zentrum für Kunst und Medientechnologie Karlsruhe
07. Jul 2016
Netzwerktreff der MEKA an jedem 1. Donnerstag im Monat Lernt Mitglieder des Kreativclusters Karlsruhe kennen, tauscht euch aus, findet potentielle Projektpartner aus der Medienbranche. Programm: Vorstellung der MEKA und der Anwesenden Kurzpräsentation eines Mitglieds zum eigenen Unternehmen, einem spannenden Projekt, der eigenen Arbeit Networking
14. Jul 2016
Kontakte knüpfen ist unerlässlich für künftige Geschäfte. Mit den After-Work Unternehmertreffs bieten wir Ihnen die Gelegenheit, Ihre Arbeitswelt für einen Abend hinter sich zu lassen und sich in einem stilvollen Ambiente auf neue Impulse einzulassen. Hören Sie interessante Vorträge und lernen Sie spannende Menschen kennen. Come together ist ab 17.30 Uhr. Preis (netto): € 30,–
30. Jul 2016
Die Gesellschaft für Arbeitsmethodik e.V. GfA Gruppe Baden-Baden-Karlsruhe-Rastatt- Bühl laden Sie herzlich ein zum WordPress- Tages-Workshop mit Sanjay Sauldie am Sonnabend, den 30. Juli in Rastatt im Bildungshaus St. Bernhard, An der Ludwigsfeste Nr. 50 Beginn 09 Uhr bis 18 Uhr 07. November 201am Sonnabendam5 bis 18 U h 14, 67346 Speyer Teilnahmegebühr für Mitglieder von GfA: nur € 197,- Kooperationspartner wie GABAL und Strategie-Forum auch nur € 197,- Teilnahmegebühr für Nichtmitglieder: nur € 247,-
16. Aug 2016
Wie kann man emotionale Kundenbindung messen und steigern? Wie wird Ihr Unternehmen zur Nr. 1 bei Ihren Kunden und wie lässt sich mit emotionaler Kundenbindung ein Unternehmen erfolgreich steuern? Antwort auf diese Fragen finden Sie im Webinar „Das Fan-Prinzip“. Starten Sie mit uns Ihren Begeisterungsmotor und machen Sie Ihre Kunden zu Fans.
06. Sep 2016
<b>Schulung</b> Diese Schulung richtet sich sowohl an Entwickler aus anderen Sprachfamilien als auch an Anfänger. Im ersten Teil des Kurses gehen wir gemeinsam auf die Historie von XML ein, damit das Grundgerüst der Sprache für alle Teilnehmer verständlich wird. Im zweiten Teil wird durch den Einsatz von XSLT und XPath der Bezug zur Praxis hergestellt. <b>Inhalt:</b> <b>Einführung</b> <ul> <li>Historie <li>Warum XML? <li>Was ist valide, was ist wohlgeformt? <li>Was kann XSLT? </ul> <b>Begriffe</b> <ul> <li>Namensräume <li>Datentypen <li>DTD & Schema <li>Templates, Bedingungen und Schleifen </ul> <b>Übungen</b> <ul> <li>Aufbau eines validen und wohlgeformten XML-Dokuments <li>Praxisbeispiele zur Theorie <li>Transformation von XML zu HTML </ul> <b>Voraussetzungen:</b> keine <b>Ausstattung:</b> Bitte bringen Sie einen Laptop mit dem Betriebssystem Windows ab der Version XP mit. Auf Anfrage kann ein Rechner zur Verfügung gestellt werden. <b>Termine:</b> 21.09. 2015 07.12. 2015 17.02. 2016 09.05. 2016 06.09. 2016 04.11. 2016 Dauer: 1 Tag Preis: 490 EUR pro Person inkl. Unterlagen u. Verpflegung zzgl. MwSt. 1.400 EUR als Inhouse-Schulung mit max. 10 Teilnehmern zzgl. MwSt. Anmeldung: kontakt@parsQube.de oder per Telefon: 0721-402485-12 Kontakt: parsQube GmbH Karlstr. 3-5 76133 Karlsruhe Tel.: 0721-402485-12
12. Sep 2016
<b>Schulung</b> Die Chancen für eine erfolgreiche Umsetzung der Projekte in Ihrem Unternehmen steigen, wenn Ihre Mitarbeiter mit den Methoden und Werkzeugen des Projektmanagements umgehen können. Diese Schulung richtet sich an alle, die innerhalb von 2 bis 3 Tagen feststellen möchten, ob ihnen die Methoden des Projektmanagements weiterhelfen. Zum anderen können Sie mit Hilfe dieses Kurses überprüfen, ob Sie die Eignung zum Projektmanager mitbringen, bevor Sie den Weg zur Zertifizierung einschlagen. Im Rahmen eines 2-tägigen Kurses wird Ihnen die Theorie des Projektmanagements anhand kleiner Beispiele nähergebracht. Der dreitägige Kurs wird durch einen Workshop ergänzt, in dem die erlernten Werkzeuge und Methoden praktisch angewendet werden. Gerne stimmen wir die Inhalte gezielt auf den Kenntnisstand Ihrer Mitarbeiter ab. <b>Inhalt:</b> <b>Einführung</b> <ul> <li>Was ist ein Projekt? <li>Was ist Projektmanagement? <li>Standards des Projektmanagements </ul> <b>Begriffe</b> <ul> <li>Ziele <li>Umfeldanalyse (Stakeholder / Risiken) <li>Projektpläne (Phasen-, Termin-, Ablaufpläne) <li>Ressourcenmanagement <li>Kosten und Finanzmittel </ul> <b>Workshop</b> <ul> <li>Einsatz der Anforderungsanalyse zur Bestimmung der Ziele <li>Ausarbeitung einer Umfeldanalyse <li>Erstellung der Projektpläne <li>Best Practice Ressourcenmanagement <li>Aufstellung von Kostenplänen </ul> Voraussetzungen: Interesse am Projektmanagement / erste Erfahrungen als Projektmitarbeiter oder Teilprojektleiter sind hilfreich. Ausstattung: Material wird von parsQube gestellt. Termine: 14.09. - 16.09.2015 27.04. - 29.04.2016 12.09. - 14.09.2016 Dauer: 2 oder 3 Tage Preis: 1.650 EUR für 2 Tage / 2.200 EUR für 3 Tage inkl. Unterlagen und Tagesverpflegung zzgl. MwSt. Anmeldung: kontakt@parsQube.de oder per Telefon: 0721-402485-12 Kontakt: parsQube GmbH Karlstr. 3-5 76133 Karlsruhe Tel.: 0721-402485-12
Seite:1234>