CYBERFORUM.news

11. Feb
Ein Frühling im Zeichen der IT-Security

Event-Ausblick: InfoMarkt „Security sells“, Anti-Prism-Party, Tag der IT-Sicherheit

11. Feb
Umfrage: Beteiligung von KMU an Standardisierungsprozessen

im Rahmen des EU-Forschungsprojekts “Be Wiser”

08. Feb
Christiane Klobasa im Mitarbeiter-Interview

Das CyberTeam stellt sich vor +++ Fünf Fragen, fünf ehrliche Antworten +++ Das Gesicht unserer Außenstelle in Baden-Baden +++ Networking by doing

Mitglieder.news

01. Feb
Die Next Iteration ist umgezogen
Quelle: Next Iteration Ges. f. Software Engineering mbH
27. Jan
Am 28. Januar ist es endlich soweit, das Karlsruher Startup RESTUBE startet mit der lang ersehnten Crowdfunding-Kampagne auf der bekannten Plattform Seedmatch. Das sportliche Startup konnte bereits mehr als 20 Menschen vor dem Ertrinken retten. Doch das ist lange nicht genug, der Gründer Christopher Fuhrhop will weltweit im Wassersport für mehr Freiheit und Sicherheit sorgen und RESTUBE zu einem internationalen Standard aufbauen.
Quelle: RESTUBE GmbH
27. Jan
Eine Maßnahme zur Gesundheitsförderung die begeistert und wirkt
Quelle: Dr. Regina Kratt – RAWTWIST
 

Hightech.Highlights

 
techtag - Das Blog für IT, Web und Hightech

techtag ist das Blog für die Hightech-, Web- und IT-Szene mit Fokus auf Erfolgsgeschichten aus der IT.

Keine Frage. Durch den demografischen Wandel, die Digitalisierung und durch die Veränderungen im Verbraucherverhalten verändern sich derzeit die Rahmenbedingungen und Strukturen des stationären Einzelhandels. Letzterer reagiert nur zögerlich; ein Zucken allerdings, das Hoffnung macht – ein serviceorientierter Kommentar. „Die Innenstadt ist nicht tot, sie ist untot. Sie ist ein Zombie, der noch lebendig erscheint aber

Der Beitrag Tod der Innenstadt? Lang lebe der stationäre Handel erschien zuerst auf techtag.

Nach einer etwas längeren Pause ging es gestern wieder weiter mit dem siebten regionalen Vorentscheid des Elevator Pitch BW in Böblingen. 10 Teams hatten die Möglichkeit, die Jury und das Publikum von Ihrer Geschäftsidee überzeugen. Geschafft hat das My Sweet Chocolate. Die Gründerin bekommt die Chance, beim Landesfinale in Stuttgart anzutreten. Den zweiten und dritten

Der Beitrag Elevator Pitch BW Böblingen: „Alles ist gut, wenn es aus Schokolade besteht.“ erschien zuerst auf techtag.

Was plaudert die Web-, Tech- und Startup-Szene? Welche lesenswerten Meldungen auf den Webseiten anderer Blogs, Magazine und Onlinezeitungen durch das Netz flattern, zeigen wir in unserer Rubrik Seitenblicke. Heute besonders im Fokus: Fitnessarmbänder und E-Health. Fitnessarmbänder: Datengrube für Krankenkassen? Wearables wie Fitnessarmbänder sind individuelle Trainer und vereinfachen den sportlichen Wettbewerb mit Kumpels. Vor allem sammeln sie aber

Der Beitrag Seitenblicke: Fitnessarmbänder, vernetzte Laterne, mentale Hürden erschien zuerst auf techtag.

 

Alle Angebote auf einen Blick

Like Us!

 
 

Tweet, Tweet!

 
 

Cluster & Initiativen

 

Special Interest Groups