CYBERFORUM.news

25. Mai
Schüler treten mit selbstgebauten Robotern gegeneinander an

Karlsruher Schul-Robotik-Cup am 4. Juni +++ Aula des Bismarck-Gymnasiums +++ Besucher willkommen, Eintritt frei!

24. Mai
Save the date: AfterWork Summerparty

27. Juli 2016 +++ ab 18 Uhr im hubRaum in Durlach +++ Drinks, BBQ, DJ & mehr

20. Mai
Mitgründer finden und Startup gründen

Teammatching-Event am 15. Juni 2016, 18 Uhr im CIE Cube (KIT Campus) +++ Impulskeynote von Martin Rammensee, busliniensuche.de

Mitglieder.news

24. Mai
Landauer Content Marketing Agentur setzt auf Inbound Marketing
Quelle: Mark Lotse
20. Mai
IAS verstärkt ihre Aktivitäten im osteuropäischen Markt
Quelle: ias Industrial Application Software GmbH
13. Mai
ROI ist die Kennzahl, die ein finanzielles Investment für berechtigt oder fehlinvestiert erklärt
Quelle: Qymatix Solutions GmbH
 

Hightech.Highlights

 
techtag - Das Blog für IT, Web und Hightech

techtag ist das Blog für die Hightech-, Web- und IT-Szene mit Fokus auf Erfolgsgeschichten aus der IT.

Als baden-württembergische Antwort auf das kalifornische Silicon Valley etabliert Daimler Startup Autobahn als das neue Startup Ökosystem in Stuttgart. „Im Gegensatz zu Silicon Valley mit Software-Fokus sollen bei Startup Autobahn nicht nur software- sondern vor allem auch hardwareorientierte Projekte im Vordergrund stehen. Wir heißen dabei internationale und auch lokale Startups herzlich willkommen“, sagt Thomas Weber, Vorstandsmitglied der

Der Beitrag Startup Autobahn: Daimler bringt Startups nach Stuttgart erschien zuerst auf techtag.

Auf dem diesjährigen Materialflusskongress in München durfte ich einem Vortrag lauschen, der sich dem Projekt netkoPs, also den vernetzten kognitiven Produktionssystemen widmete. netkoPs versucht dabei, Produktionssysteme intelligent zu vernetzen, den Transport- und Handhabungssystemen die Selbstoptimierung beizubringen und bei der Gestaltung von cyberphysischen Systemmodulen behilflich zu sein. Die derzeit technischen Möglichkeiten lassen schon jetzt einen Blick

Der Beitrag Projekt netkoPs: Produktion, individuell, flexibel aber in Massen erschien zuerst auf techtag.

„Machen Smartphones dumm und krank?“ fragte Frank Plasberg in dieser Woche bei „Hart aber fair“. Wenig überraschend bot die Sendung zunächst das Aufeinandertreffen bekannter Positionen und den üblichen Generationenkonflikt. Einem Gast verdankt die Sendung dann doch eine nachhaltige Wendung.  Frank Thelen, Unternehmer und der breiten Masse als Juror in der Vox-Sendung „Die Höhle der Löwen“ bekannt, ließ sich auf die Diskussion,

Der Beitrag Wutrede bei „Hart aber fair“: „Programmieren ist wichtigste Fremdsprache“ erschien zuerst auf techtag.

 

Alle Angebote auf einen Blick

Like Us!

 
 

Tweet, Tweet!

 
 

Cluster & Initiativen

 

Special Interest Groups