CYBERFORUM.news

27. Mär
In 7 Minuten den potentiellen Investor überzeugen

Drei Siegerteams beim Venture Day: mesana aus Karlsruhe, smargy aus Hamburg und timeBuzzr aus Stuttgart +++ StartUps trafen Risikokapitalgeber

27. Mär
„The key to better decisions is using your own data“

Über 100 Besucher beim InfoMarkt +++ Spannender Vortrag von Michael Feindt, Gründer der Blue Yonder GmbH

25. Mär
Was denken Sie über die Industrie im Land?

Online-Umfrage des Ministeriums für Finanzen und Wirtschaft +++ Herausforderungen und Zukunftsthemen benennen

Mitglieder.news

26. Mär
Jungunternehmen easierLife nimmt an Crowdfunding teil: Finanzierung für innovatives Sicherheitssystem im Alter Das CyberForum e.V. Mitglied easierLife GmbH gibt Angehörigen die Gewissheit, dass es Ihren Liebsten gut geht. Jetzt ist das direkte Kundenfeedback gefragt – Unterstützer werden gesucht!
25. Mär
Agile Transformation Kernthema beim 31. Scrum Tisch in Stuttgart
25. Mär
BankingCheck sucht das FinTech StartUp des Jahres In diesem Jahr wird im Rahmen des BankingCheck Awards zum ersten Mal das „FinTech StartUp“ des Jahres gesucht.
 

Hightech.Highlights

 
techtag - Das Blog für IT, Web und Hightech

techtag ist das Blog für die Hightech-, Web- und IT-Szene mit Fokus auf Erfolgsgeschichten aus der IT.

Vor ein paar Monaten hat Stephanie Renda, Vorstandsmitglied im Bundesverband Deutsche Startups, die Zurückhaltung der Deutschen beim Thema Beacons scharf kritisiert. Im Interview mit techtag erklärt die Gründerin und Geschäftsführerin des Technologieunternehmens match2blue, warum die kleinen Sender das Zeug haben, den Online-Handel auszubremsen. Anfang des Jahres sind Beacons zum Trendthema 2015 ausgerufen worden. Was ist das Besondere...

Der Beitrag Beacons: Der stationäre Handel holt wieder auf erschien zuerst auf techtag.

In der heutigen Zeit gibt es kaum noch ein Unternehmen, das nicht – neben der schon obligatorischen Internetpräsentation – angefangen hat, eigene Kanäle in Social Media (Facebook, Twitter, Google+ usw.) zu betreiben. Ein schlecht gewählter Profilname kann teuer werden Schon Mittelständler verfügen teilweise über eigene Abteilungen für die Unternehmenskommunikation in den sozialen Medien. Kleinere Firmen haben oftmals...

Der Beitrag Social Media: Rechtssicher auf Facebook, Twitter und Google+ erschien zuerst auf techtag.

Laut einer Umfrage von Symantec glauben Konsumenten nicht, dass Unternehmen oder Behörden genug für den Datenschutz tun. Die Folgen: Einer von drei Befragten benutzt falsche Angaben, um seine Privatsphäre online zu schützen. Ein Großteil wäre bereit, auf das Internet vorübergehend zu verzichten. 57 Prozent der Europäer sind besorgt darüber, dass ihre Daten nicht sicher sind, und 59...

Der Beitrag Studie: Vertrauen in den Datenschutz ist gestört erschien zuerst auf techtag.

 

Alle Angebote auf einen Blick

Like Us!

 
 

Tweet, Tweet!

 
 

Cluster & Initiativen

 

Special Interest Groups