Mentoring – gib dein Wissen an Startups weiter


Dein Unternehmen hat sich am Markt etabliert, du kennst das Spielfeld und die Spielregeln gut. Möchtest du dein Know-how und deine Erfahrung an aufstrebende Startups weitergeben? Und dabei in Mentoring-Sessions spannende Gründungsideen und interessante Jungunternehmer*innen aus der IT- & Hightech-Branche kennenlernen? Dann werde Mentor*in im CyberLab!
 
Das Mentoring im CyberLab ist ausschließlich ehrenamtlich und strategisch. Du willst dich auch finanziell an Startups beteiligen? Dann engagiere dich als Investor*in. 

Warum sich ein Mentoring für dich lohnt 

In unserem Mentoring stellen wir Startups erfahrene Unternehmerinnen und Unternehmer an die Seite, die bei Themen wie Geschäftsmodellentwicklung, Positionierung, Markteintrittsstrategien, Teamführung oder Vorbereitung auf ein Investment ihr Wissen weitergeben. Unsere Mentor*innen berichten uns, dass sie sehr vielfältig von ihrem Engagement profitieren. Du lernst spannende Teams und neueste Geschäftsideen aus der IT- und HighTech-Branche kennen. Du erfährst mehr über technologische Trends und zukunftsweisende Entwicklungen.
 
Das CyberLab gehört zum CyberForum, dem größten regionalen IT-Cluster Europas. Über deine Mitgliedschaft im CyberForum e.V. freuen wir uns, sie ist aber keine Voraussetzung für ein Mentoring.
 

Wie du Mentor*in im CyberLab wirst 

  • Du bist als Vorstand oder geschäftsführend in einem Unternehmen tätig?
  • Du hast einen Bezug zu Hightech-Branchen und möchtest Startups unterstützen?
  • Du besitzt Fachwissen in den Bereichen IT, IT-Security, Künstliche Intelligenz (KI) und/oder Smart Production?
  • Du möchtest deinen Pioniergeist und deine Erfahrungen aus deiner eigenen Gründungszeit weitergeben?
  • Du arbeitest mit jungen Teams gerne auf Augenhöhe?
  • Du möchtest dich ehrenamtlich beim CyberLab einbringen?

Hast du Interesse, Teil unseres Mentoring-Programms zu werden? Dann kontaktiere uns! 

Ansprechpartnerin:

Bild: JANINA SCHEERER
JANINA SCHEERER
Lead Startup Network