Mietkonditionen: Tagungs- und Konferenzräume

Für die Überlassung der Räumlichkeiten erhält der Vermieter, CyberForum Service GmbH, vom Mieter folgende festgelegte Miete (zzgl. der gesetzlichen MwSt.).

Die "Miete Startups" gilt für Startups bis 2 Jahre, die zudem Mitglied im CyberForum sind.

Raum TelemaxX und die Networking-Zone

Räume Raum TelemaxX Networking-Zone
Mietdauer
1/2 Tag
1 Tag
Nur zur Pausennutzung
Miete Startups
100,-
130,-
80,-
Miete Mitglieder
170,-
230,-
80,-
Miete Nicht-Mitglieder
330,-
460,-
80,-

Räume Zuse Z1 und Zuse Z3

Räume Zuse Z3 Zuse Z1
Mietdauer
1/2 Tag
1 Tag
1/2 Tag
1 Tag
Miete Startups
65,-
75,-
50,-
55,-
Miete Mitglieder
90,-
120,-
60,-
90,-
Miete Nicht-Mitglieder
180,-
240,-
120,-
180,-

Räume Church und FischerOffice

Räume Church (145qm) FischerOffice (45qm) Church+FischerOffice Vorraum (14qm)
Miete Startups 500,- 150,- 550,- In Kombi-Preis inkl.
Miete Mitglieder 770,- 230,- 880,- In Kombi-Preis inkl.
Miete Nicht-Mitglieder 1.550,- 460,- 1.750,- In Kombi-Preis inkl.

Für diese Räumlichkeiten gibt es nur einen festgelegten Preis für Anmietungen jeglicher Länge


Räume im SmartProductionPark

Räume Veranstaltungsraum Feco Lounge
Mietdauer
1/2 Tag
1 Tag
1/2 Tag
1 Tag
Miete Startups
420,-
600,-
230,-
330,-
Miete Mitglieder
1.150,-
1.650,-
450,-
650,-
Miete Nicht-Mitglieder
1.500,-
2.145,-
600,-
845,-

Getränke

Gerne servieren wir Ihnen Getränke wie Mineralwasser, Fruchtsäfte oder Cola zu folgenden Preisen.

Pauschale Preis*
Kleine Getränkepauschale (Kaffee, Tee, Wasser & Saft)
Ab 8,00
Große Getränkepauschale (Kaffee, Tee, Wasser, Saft, Cola & Limonade)
Ab 10,00
Abend Getränkepauschale (Pils, Pils alkoholfrei & Grape)
8,50

*Alle Preise pro Person & zzgl. der gesetzlichen MwSt.

*Die Preise berechnen sich nach Anmietungsdauer


Catering

Gerne servieren wir Ihnen Snacks wie Butterbrezeln, süße Stückchen und einem Obstkorb zu folgenden Preisen.

Snackpauschale Preis*
Snackpauschale (Butterbrezel oder Süßes Stückchen)
5,00
Deluxe Snackpauschale (Butterbrezel, Süßes Stückchen & Obstkorb)
13,00

*Alle Preise pro Person & zzgl. der gesetzlichen MwSt. 

*Bei einer Anmietung mit über 100 Teilnehmenden, gibt es ein Angebot nach vorheriger Absprache.

Catering über das CyberForum

Während einer Veranstaltung sind keine Personal- und Serviceleistungen beim Catering inbegriffen. Gedeck und Besteck wird kostenfrei bereitgestellt. Service nur nach vorheriger Absprache möglich (35 €/Std und Mitarbeiter zzgl. MwSt.).

Catering über den Mieter

Das gewünschte Catering kann vom Mieter auch selbst organisiert und mitgebracht werden. Sollten Sie hierfür Geschirr benötigen, stellen wir Ihnen dies gerne zu einem Gedeckpreis von 1,50 € p.P. (zzgl. MwSt.) zur Verfügung.

Das Mitbringen eigener Getränke ist nicht gestattet.   


Mietdauer

Die Miete richtet sich nach der Mietdauer innerhalb der Bürozeiten.

½ Tag = bis 4 Stunden, 1 Tag = ab 4 Stunden

Für die Räume FischerOffice und Church gibt es einen Einheitspreis für die Miete innerhalb der Bürozeiten.

Bürozeiten:

Montag - Donnerstag: 08:00 - 17:00 Uhr

Freitag: 08:00 - 15:00 Uhr

Bei Veranstaltungen außerhalb unsere Bürozeiten, mit Betreuung durch die Vermieterin, wird ein Personalzuschlag von 45 €/Std. (zzgl. MwSt.) und anwesendem CyberForum Mitarbeiter fällig.

Die Vereinbarung eines Haftungsausschlusses sowie die Hinterlegung einer Kaution bei Schlüsselübergabe in Höhe von 200 € in Bar sind erforderlich bei Veranstaltungen

  • nach 17:00 Uhr (bzw. Freitags nach 15:00 Uhr) bis 22:00 Uhr, bei denen der Mieter keine Betreuung durch den Vermieter wünscht
  • die länger als 22:00 Uhr dauern (keine Betreuung durch den Vermieter mehr möglich)

Schäden sind dem Vermieter unverzüglich am folgenden Arbeitstag anzuzeigen.


Weitere Leistungen werden separat pro Anmietungstag berechnet und müssen im Vorfeld angemietet werden

(Preise zzgl. der gesetzlichen MwSt.)

  • Beamer Raum TelemaxX (½ Tag: 50 €, 1 Tag: 100 €)
  • Beamer Raum Church (200 €)
  • Moderatorenkoffer (20 €)
  • Flipchart / Pinnwand (je 15 €)
  • Änderung der Standardbestuhlung im Raum TelemaxX oder im Raum FischerOffice auf Nachfrage möglich (100 €)

Durchführung

Der Mieter benennt dem Vermieter bis spätestens 5 Arbeitstage vor Beginn der jeweiligen Veranstaltung Namen und Anschriften der verantwortlichen Personen derjenigen Dienstleister (z.B. für Catering, Dekoration etc.), die er zur Durchführung beauftragt hat oder beauftragen wird.

Vom Vertragspartner oder in seinem Auftrag von Dritten während der Nutzungsdauer eingebrachte Gegenstände, Aufbauten, Dekorationen und ähnliches sind vom Vertragspartner bis zum vereinbarten Nutzungsende restlos zu entfernen und der ursprüngliche Zustand ist wiederherzustellen. Sollten hierbei größere Entsorgungsmengen anfallen, behält sich der Vermieter das Recht vor, eine Entsorgungspauschale in Höhe von 10,00 € (zzgl. MwSt.) zu berechnen. Das Bekleben der Wände oder Glasscheiben in den Räumlichkeiten ist nicht gestattet.


Anmietung, Stornierung, Rechnungsstellung

Die unverbindliche Reservierung eines Termins ist maximal 4 Wochen möglich, danach muss der  Termin verbindlich angemietet oder die Option wieder freigegeben werden.

Aus der Reservierung oder Option eines Termins kann kein Anspruch auf die spätere Anmietung hergeleitet werden. Ein Verzicht auf einen reservierten Termin ist unverzüglich mitzuteilen. 

Eine Anmietung wird erst dann wirksam, wenn das Angebot von beiden Parteien bestätigt wurde.

Umfasst eine Buchung mehr als 20 Teilnehmer behalten wir uns das Recht vor, eine Vorauszahlung zu verlangen.

Stornierung der Anmietung nach Bestätigung des Angebots

Bei einer Stornierung bis 21 Tage vor Veranstaltungstermin wird keine Bearbeitungsgebühr veranschlagt.

Bei einer Stornierung bis 14 Tage vor Veranstaltungstermin wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 30% der gebuchten Leistungen veranschlagt.

Bei einer Stornierung bis 7 Tage vor Veranstaltungstermin wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 50% der gebuchten Leistungen veranschlagt.

Bei späterer Stornierung oder Nichterscheinen wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 100% der der gebuchten Leistungen veranschlagt.

Die vollständige Abrechnung einer Veranstaltung erfolgt nach Durchführung der Veranstaltung auf Grundlage der beauftragten und erbrachten Leistungen. Der Rechnungsbetrag ist innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungserhalt zu begleichen. Rechnungssteller ist die CyberForum Service GmbH.


Veranstaltungsort

CyberForum e.V. in der Hoepfner-Burg 
Haid-und-Neu-Straße 18
76131 Karlsruhe

Anreise mit dem Auto

Bei Anreise über die A5 oder A8 nehmen Sie die Ausfahrt Karlsruhe-Durlach. Fahren Sie auf der Durlacher Allee stadteinwärts bis zum Ostring. Folgen Sie dem Ostring bis zur Kreuzung Haid-und-Neu-Straße. Biegen Sie links in die Haid-und-Neu-Straße ein und folgen dem Straßenverlauf bis zur Hoepfner-Burg.

Parken:
Bitte beachten Sie, dass auf dem Gelände der Hoepfner-Burg das Parken nicht möglich ist. Wir empfehlen eine Anreise mit den öffentlichen Verkehrmitteln, da auch in der Umgebung (entlang der Haid-und-Neu-Str. und am Hauptfriedhof) die Parkmöglichkeiten stark begrenzt sind. Der Veranstalter ist verpflichtet, dies den Teilnehmern vor der Veranstaltung mitzuteilen.  

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Sie erreichen das CyberForum vom Hauptbahnhof aus am besten mit der Linie 4 (Richtung Waldstadt).
Aufgrund der baustellenbedingt oft wechselnden Verkehrssituation empfiehlt sich ein Blick in den aktuellen Liniennetzplan des KVV