Mietkonditionen: Tagungs- und Konferenzräume

Für die Überlassung der Räumlichkeiten erhält der Vermieter, CyberForum Service GmbH, vom Mieter folgende festgelegte Miete (zzgl. MwSt.):    

Raum TelemaxX und die Networking-Zone

Räume Raum TelemaxX Networking-Zone
Mietdauer
1/2 Tag
1 Tag
1/2 Tag
1 Tag
Miete Gründer
80,-
110,-
95,-
135,-
Miete Mitglieder
110,-
160,-
110,-
150,-
Miete Nicht-Mitglieder
190,-
280,-
170,-
230,-
  • Miete Gründer: StartUps bis 2 Jahre und Mitglied im CyberForum
  • Miete der Networking-Zone für die Pausenbewirtung in Kombination mit den Räumen "Zuse Z1" oder "Zuse Z3" pauschal 50,-

Raum Zuse Z1 und Zuse Z3

Räume Zuse Z3 Zuse Z1
Mietdauer
1/2 Tag
1 Tag
1/2 Tag
1 Tag
Miete Gründer
50,-
60,-
35,-
40,-
Miete Mitglieder
60,-
80,-
40,-
60,-
Miete Nicht-Mitglieder
110,-
140,-
80,-
110,-
  • Miete Gründer: Startups bis 2 Jahre und Mitglied im CyberForum
  • Miete der Networking-Zone für die Pausenbewirtung in Kombination mit den Räumen "Zuse Z1" oder "Zuse Z3" pauschal 50,-

Church und Raum FischerOffice

Räume Church (145qm) FischerOffice (45qm) Church+FischerOffice Vorraum (14qm)
Miete Gründer 450,- 140,- 500,- In Kombi-Preis inkl.
Miete Mitglieder 700,- 210,- 800,- In Kombi-Preis inkl.
Miete Nicht-Mitglieder 1250,- 360,- 1500,- In Kombi-Preis inkl.
  • Miete Gründer: StartUps bis 2 Jahre und Mitglied im CyberForum
  • Für diese Räumlichkeiten gibt es nur einen festgelegten Preis für Anmietungen jeglicher Länge


Getränke

Gerne servieren wir Ihnen Getränke wie Mineralwasser, Fruchtsäfte oder Cola zu folgenden Preisen.

Getränke Preis*
Kaffee, Tee (Kanne, 2 l - ungefähr 12-14 Tassen)
19,00
Wasser Still (0,25 l)
1,50
Mineralwasser (0,25 l)
1,50
Apfelsaft (0,25 l)
1,80
Orangensaft (0,25 l)
1,80
Cola (0,33 l)
2,50
Bier (Hoepfner Grape, activ, Pils) 0,33l
3,00

Catering

Gerne servieren wir Ihnen Snacks wie Brezeln, belegte Brötchen oder süße Stückchen zu folgenden Preisen.

Essen Preis*
Brezel
1,60
Butterbrezel
1,80
1/2 belegtes Brötchen
2,80
Belegtes Brötchen
3,30
Süßes Stückchen
2,10
weiteres Catering auf Anfrage

*Alle Preise zzgl. MwSt.

Catering über das CyberForum

Bitte beachten Sie, dass wir für Speisen jeglicher Art eine Besorgungs- / Lieferpauschale von 8 € berechnen. 

Während einer Veranstaltung sind keine Personal- und Serviceleistungen beim Catering inbegriffen. Gedeck und Besteck wird einmalig kostenfrei bereitgestellt. Service nur nach vorheriger Absprache möglich (20 €/Std und Mitarbeiter).

Catering über den Mieter

Das gewünschte Catering kann vom Mieter auch selbst organisiert und mitgebracht werden. Sollten Sie hierfür Geschirr benötigen, stellen wir Ihnen dies gerne zu einem Gedeckpreis von 1,50 € p.P. zur Verfügung.

Das Mitbringen eigener Getränke ist nicht gestattet.   


Mietdauer

Die Miete richtet sich nach der Mietdauer innerhalb der Bürozeiten.

½ Tag = bis 4 Stunden, 1 Tag = ab 4 Stunden

Für die Räume FischerOffice und Church gibt es einen Einheitspreis für die Miete innerhalb der Bürozeiten.

Bürozeiten:

Montag - Donnerstag: 08:00 - 17:00 Uhr

Freitag: 08:00 - 15:00 Uhr

Bei Veranstaltungen außerhalb unsere Bürozeiten, mit Betreuung durch die Vermieterin, wird ein Personalzuschlag von 35 €/Std. und anwesendem CyberForum Mitarbeiter fällig.

Die Vereinbarung eines Haftungsausschlusses sowie die Hinterlegung einer Kaution bei Schlüsselübergabe in Höhe von 200 € sind erforderlich bei Veranstaltungen

  • nach 17:00 Uhr (bzw. Freitags nach 15:00 Uhr) bis 22:00 Uhr, bei denen der Mieter keine Betreuung durch den Vermieter wünscht
  • die länger als 22:00 Uhr dauern (keine Betreuung durch den Vermieter mehr möglich)

Anmietungen am Wochenende sind nur nach individueller Absprache und zu erhöhten Mietkonditionen möglich.

Schäden sind dem Vermieter unverzüglich am folgenden Arbeitstag anzuzeigen.


Weitere Leistungen werden separat pro Anmietungstag berechnet und müssen im Vorfeld angemietet werden

  • Beamer Raum TelemaxX (½ Tag: 50 €, 1 Tag: 100 €)
  • Beamer Raum Church (200 €)
  • Moderatorenkoffer (15 €)
  • Flipchart / Pinnwand (je 15 €)
  • Änderung der Standardbestuhlung im Raum TelemaxX oder im Raum FischerOffice auf Nachfrage möglich (100 €)

Durchführung

Der Mieter benennt dem Vermieter bis spätestens 5 Arbeitstage vor Beginn der jeweiligen Veranstaltung Namen und Anschriften der verantwortlichen Personen derjenigen Dienstleister (z.B. für Catering, Dekoration etc.), die er zur Durchführung beauftragt hat oder beauftragen wird.

Vom Vertragspartner oder in seinem Auftrag von Dritten während der Nutzungsdauer eingebrachte Gegenstände, Aufbauten, Dekorationen und ähnliches sind vom Vertragspartner bis zum vereinbarten Nutzungsende restlos zu entfernen und der ursprüngliche Zustand ist wiederherzustellen. Sollten hierbei größere Entsorgungsmengen anfallen, behält sich der Vermieter das Recht vor, eine Entsorgungspauschale in Höhe von 10,00 € (zzgl. MwSt.) zu berechnen. Das Bekleben der Wände oder Glasscheiben in den Räumlichkeiten ist nicht gestattet.


Anmietung, Stornierung, Rechnungsstellung

Die unverbindliche Reservierung eines Termins ist maximal 4 Wochen möglich, danach muss der  Termin verbindlich angemietet oder die Option wieder freigegeben werden.

Aus der Reservierung oder Option eines Termins kann kein Anspruch auf die spätere Anmietung hergeleitet werden. Ein Verzicht auf einen reservierten Termin ist unverzüglich mitzuteilen. 

Eine Anmietung wird erst dann wirksam, wenn das Angebot von beiden Parteien bestätigt wurde.

Umfasst eine Buchung mehr als 20 Teilnehmer behalten wir uns das Recht vor, eine Vorauszahlung zu verlangen.

Stornierung der Anmietung

Bis 14 Tage vor Termin: Bearbeitungsgebühr in Höhe von 30 % der Raummiete
Danach: 50% der Raummiete
Ab 7 Werktagen vor Termin: 100% der Raummiete

Die vollständige Abrechnung einer Veranstaltung erfolgt nach Durchführung der Veranstaltung auf Grundlage der beauftragten und erbrachten Leistungen.

Der Rechnungsbetrag ist innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungserhalt zu begleichen. Rechnungssteller ist die CyberForum Service GmbH.


Veranstaltungsort

CyberForum e.V. in der Hoepfner-Burg 
Haid-und-Neu-Straße 18
76131 Karlsruhe

Eine konkrete Anfahrtbescheribung finden Sie hier.

Bitte beachten Sie, dass auf dem Gelände der Hoepfner Burg das Parken nicht möglich ist. Parkplätze finden Sie entlang der Haid-und-Neu Straße oder am Hauptfriedhof (ca. 5 Gehminuten). Der Veranstalter ist verpflichtet, dies den Teilnehmern vor der Veranstaltung mitzuteilen.