Mietkonditionen: Tagungs- und Konferenzräume

Wir haben ihn! Zu Ihrer Verfügung stehen: ein Workshopraum für bis zu 40 Personen, zwei Besprechungsräume für kleinere Meetings und ein großer Networkingbereich. Ausgestattet mit allem, was Sie für Präsentationen oder Seminare brauchen. Vom Buntstift bis zum Beamer. Auf einer Gesamtfläche von fast 200 qm bieten wir Ihnen optimale Bedingungen – für Ihren Workshop, Ihr Seminar, Ihre Schulung, Ihr Meeting, Ihre Videokonferenz. 

Raum TelemaxX und die Networking-Zone

Für die Überlassung der Räumlichkeiten erhält der Vermieter (CyberForumService GmbH) vom Mieter folgende festgelegte Miete:  

Räume Raum TelemaxX Networking-Zone
Mietdauer
1/2 Tag
1 Tag
1/2 Tag
1 Tag
Miete Gründer
80,-
110,-
95,-
135,-
Miete Mitglieder
110,-
160,-
110,-
150,-
Miete Nicht-Mitglieder
190,-
280,-
170,-
230,-

Raum Zuse Z1 und Zuse Z3

Für die Überlassung der Räumlichkeiten erhält der Vermieter (CyberForumService GmbH) vom Mieter folgende festgelegte Miete:  

Räume Zuse Z3 Zuse Z1
Mietdauer
1/2 Tag
1 Tag
1/2 Tag
1 Tag
Miete Gründer
50,-
60,-
35,-
40,-
Miete Mitglieder
60,-
80,-
40,-
60,-
Miete Nicht-Mitglieder
110,-
140,-
80,-
110,-

  • Gründer: bis 2 Jahre und Mitglied im CyberForum
  • Alle Preise zzgl. 19 % MwSt.
  • Nutzung Networking-Zone für eine Pausenbewirtung in Kombination mit Anmietung von Besprechungsraum Z1 oder Z3: Miete pauschal 50,-
  • Weitere Leistungen wie Getränke und Catering werden zu den aktuell gültigen Preisen gemäß Bestellung/Verbrauch berechnet. 

Catering: Getränke

Gerne servieren wir Ihnen Getränke wie Mineralwasser, Fruchtsäfte oder Cola zu folgenden Preisen.

Getränke Preis*
Kaffee, Tee (Kanne, 2 l - ungefähr 8-10 Tassen)
19,00
Wasser Still (0,25 l)
1,00
Mineralwasser (0,25 l)
1,00
Apfelsaft (0,25 l)
1,30
Orangensaft (0,25 l)
1,30
Cola (0,33 l)
1,60
Bier (Hoepfner Grape, activ, Pils) 0,33l
2,00

Catering: Essen

Gerne servieren wir Ihnen Snacks wie Brezeln, belegte Brötchen oder süße Stückchen zu folgenden Preisen.

Essen Preis*
Brezel
1,60
Butterbrezel
1,80
1/2 belegtes Brötchen
2,50
Belegtes Brötchen
2,90
Süßes Stückchen
1,80
weiteres Catering auf Anfrage

*Alle Preise zzgl. MwSt.

Während einer Veranstaltung sind keine Personal- und Serviceleistungen beim Catering inbegriffen. Geschirr, Tassen und Gläser werden einmalig bereitgestellt. Service nur nach vorheriger Absprache möglich (20,- €/Std). Das Mitbringen eigener Getränke ist nicht gestattet. 


Mietdauer

Die Miete richtet sich nach der Mietdauer.

½ Tag = bis 4 Stunden, 1 Tag = ab 4 Stunden im Zeitraum Mo-Fr 08.00 – 17.00 Uhr.

Bei Veranstaltungen nach 17 Uhr (bis spätestens 22.00 Uhr) mit Betreuung durch die Vermieterin wird ein Abendzuschlag von 20,- €/Std. fällig.

Die Vereinbarung eines Haftungsausschlusses sowie die Hinterlegung einer Kaution bei Schlüsselübergabe in Höhe von 200,- € sind erforderlich bei Veranstaltungen

  • nach 17 Uhr bis 22 Uhr, bei denen der Mieter keine Betreuung durch den Vermieter wünscht
  • die länger als 22 Uhr dauern (keine Betreuung durch den Vermieter mehr möglich)

Anmietungen am Wochenende nach individueller Absprache zu erhöhten Mietkonditionen möglich.

Schäden sind dem Vermieter unverzüglich am folgenden Arbeitstag anzuzeigen.


Kapazität und Standardbestuhlung der Räumlichkeiten

  • Kleiner Besprechungsraum Zuse Z1: Tisch oval für max. 6 Pers.
  • Großer Besprechungsraum Zuse Z3: Tisch rechteckig für max. 14 Pers.
  • Raum TelemaxX: Tische in U-Form, außen bestuhlt für max. 26 Pers.

Raum TelemaxX: Es wird die Standardbestuhlung genutzt. Wird  eine andere Bestuhlungsvariante gewünscht, ist dies dem Vermieter bis spätestens 5 Arbeitstage vor dem Veranstaltungstermin schriftlich mitzuteilen. Der Mehraufwand für den Umbau wird mit 50,- €  berechnet. Eine selbständige Änderung der Standardbestuhlung vor Ort ist nur in Sonderfällen nach Absprache mit dem Vermieter gestattet.
Alternativ Reihenbestuhlung / Tische U-Form innen und außen bestuhlt: max. 40 Pers.


Im Mietpreis enthalten

  • Raummiete
  • Standardbestuhlung
  • Leinwand (nur im Raum TelemaxX)
  • Freier WLAN-Zugang
  • Flat TV (nicht im Raum TelemaxX)
  • Allgemeine Raumbeleuchtung
  • Strom/Heizung/Lüftung
  • Reinigung
  • Pinnwand
  • Flipchart

Weitere Leistungen werden separat berechnet und müssen im Vorfeld angemietet werden

  • Beamer (½ Tag: 50,-€, 1 Tag: 100,-€)
  • Moderatorenkoffer (15,-€)
  • Änderung der Standardbestuhlung im Raum TelemaxX (50,-€)
  • Nutzung der Networking-Zone für Catering (gem. Mietpreisliste)

Sonder-Veranstaltungen

Bei Veranstaltungen mit Fest-/Feiercharakter (z.B. Weihnachtsfeiern, Empfänge etc.) muss der Mieter bei Schlüsselübergabe eine Kaution in Höhe von 200,- €  hinterlegen sowie einen Haftungsausschluss unterzeichnen. Die Miete für die Networking-Zone wird bei Sonder-Veranstaltungen grundsätzlich berechnet.


Durchführung

Der Mieter benennt dem Vermieter bis spätestens 5 Arbeitstage vor Beginn der jeweiligen Veranstaltung Namen und Anschriften der verantwortlichen Personen derjenigen Dienstleister (z.B. für Catering, Dekoration etc.), die er zur Durchführung beauftragt hat oder beauftragen wird.

Vom Vertragspartner oder in seinem Auftrag von Dritten während der Nutzungsdauer eingebrachte Gegenstände, Aufbauten, Dekorationen und ähnliches sind vom Vertragspartner bis zum vereinbarten Nutzungsende restlos zu entfernen und der ursprüngliche Zustand ist wiederherzustellen.


Anmietung, Stornierung, Rechnungsstellung

Die unverbindliche Reservierung eines Termins ist maximal 4 Wochen möglich, danach muss der  Termin verbindlich angemietet oder die Option wieder freigegeben werden.

Die Anmietung wird durch eine Buchungsbestätigung durch den Vermieter per Email wirksam.

Aus der Reservierung oder Option eines Termins kann kein Anspruch auf die spätere Anmietung hergeleitet werden. Ein Verzicht auf einen reservierten Termin ist unverzüglich mitzuteilen.


Stornierung der Anmietung

Bis 14 Tage vor Termin: Bearbeitungsgebühr in Höhe von 30 % der Raummiete
Danach: 50% der Raummiete
Ab 7 Werktagen vor Termin: 100% der Raummiete

Die vollständige Abrechnung einer Veranstaltung erfolgt nach Durchführung der Veranstaltung auf Grundlage der beauftragten und erbrachten Leistungen.

Der Rechnungsbetrag ist innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungserhalt zu begleichen. Rechnungssteller ist die CyberForum Service GmbH.


Veranstaltungsort

CyberForum e.V. in der Hoepfner-Burg 
Haid-und-Neu-Straße 18
76131 Karlsruhe

Straßenbahn-Haltestelle „Hauptfriedhof“: Linien 4, 5, S2, 6 (ca. 3-5 Gehminuten)
Parken: Haid-und-Neu-Straße, Parkplatz Hauptfriedhof (ca. 5 Gehminuten)