Deine Zukunft als Fachinformatiker/in - Anwendungsentwicklung

Nerd ist für Dich ein Kompliment? Du programmierst leidenschaftlich gerne? Eigene Software planen und entwickeln macht Dir Spaß? Dann ist Fachinformatiker/in für Anwendungsentwicklung Dein Ausbildungsberuf.

In diesem Beruf bist Du stets am Puls der Zeit, kannst Deine Ideen einbringen und innovative, benutzerfreundliche Software für Deine Kunden programmieren.

Wir, das CyberForum, bieten ein Rundum-Paket für IT-begeisterte angehende Azubis: Beginnend beim persönlichen Beratungsgespräch bis zur Vermittlung an ausbildende Mitgliedsbetriebe. 

Die Tätigkeit im Überblick

  • Du entwickelst und programmierst kundenspezifische Software
  • Du passt bestehende Anwendungen an und verbesserst Bedienoberflächen
  • Du ermittelst und behebst Fehler in Software und Programmen
  • Du berätst und schulst Anwender der Software

Das solltest Du mitbringen

  • Gute Mittlere Reife oder Abitur
  • Gute Noten in Mathematik  und Englisch
  • Analytisches Denkvermögen und mathematisch-technisches Verständnis
  • Erste Erfahrungen mit einer Programmiersprache aus Schule, Freizeit und Praktika
  • Eigeninitiative sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit
Bild: Jonas Bart
Jonas Bart

Personal & Recruiting
ausbildung@cyberforum.de
0721.602 897-19

Auswahlrunde

Gemeinsam mit anderen Bewerbern durchläufst Du ein Auswahlverfahren mit Tests und Gruppenaufgaben

Individuelle Beratung

Im Gespräch überlegen wir gemeinsam, was zu Dir passt und bereiten Dich aufs Interview vor

Matching

Gemeinsam suchen und finden wir den Ausbildungsbetrieb, der wirklich zu Dir passt

Dein Betrieb

Mit nur einer Bewerbung erreichst Du bei uns über 100 ausbildende Mitgliedsunternehmen

Unternehmen in unserem Netzwerk

Diese Unternehmen aus der erweiterten TechnologieRegion Karlsruhe sind Teil unserer Ausbildungsinitiative und suchen Auszubildende über das CyberForum.

Michael Seidel, Pickert & Partner GmbH

"In den Bereichen Ausbildung und IT-Fachkräfte arbeiten wir schon seit einigen Jahren erfolgreich mit dem CyberForum zusammen."

Simon Kallfass, Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, 3. Lehrjahr

"Das Bewerbungsverfahren empfand ich als sehr angenehm. Ich bin dem CyberForum sehr dankbar für die Hilfestellung und Beratung und überglücklich über meine heutige Ausbildungsstätte. Ohne die gute Vernetzung und Hilfsbereitschaft des CyberForum wäre mir diese Möglichkeit sicher entgangen."

Darum solltest Du Deinen Ausbildungsplatz über das CyberForum suchen

CyberForum

Wir sind keine Headhunting-Agentur oder Personalvermittlung, sondern ein gemeinnütziger Verein mit dem Ziel, die IT-, Web- und Hightech-Branche zu unterstützen.   

Das CyberForum e.V. ist mit über 1.000 Mitgliedern das größte regional aktive Hightech.Unternehmer.Netzwerk. in Europa. Vom Startup und der Softwareschmiede über den erfahrenen Unternehmer und internationalen Informationstechnologie-Anbieter bis hin zu Forschungseinrichtungen und Universitäten - das CyberForum bringt sie alle zusammen.