Erstes ObjektForum in Mannheim: Tools in der Testpyramide

Mitglieder 17.08.2016 andrena objects ag

Am 17. Oktober 2016 beginnt auch in der Stadt der Quadrate die beliebte „ObjektForum“-Reihe. Dieses Format wurde in Karlsruhe bereits 1995 ins Leben gerufen und findet mittlerweile in fünf Städten statt. Thema des ersten ObjektForums in Mannheim sind die „Tools in der Testpyramide“. Die beiden Referenten Daniel Knapp und Mustafa Yilmaz beleuchten, wie sich eine umfassende Testautomatisierung erreichen lässt, in dem man anhand der sogenannten Testpyramide vorgeht. Dabei beantworten sie die Frage, welches Testvorgehen und Werkzeug sich auf welcher Ebene der Pyramide eignet. Sie beschreiben in ihrem Vortrag einen Werkzeugkasten, der aus ihrer Erfahrung in agilen Projekten heraus entstanden ist. Er enthält verschiedene Lösungsansätze für die gängigsten Testszenerien auf den höheren Ebenen der Testpyramide.

Nach dem Vortrag bietet sich Gelegenheit zum Netzwerken bei Snacks und Getränken. Der Eintritt ist kostenlos, die Veranstalter bitten lediglich um freiwillige Spenden für das Sozialpädagogische Wohnheim in Karlsruhe.


Hier geht es zur Anmeldung: www.andrena.de/event/of-ma-okt2016