Zusammenrücken anstatt in Panik verfallen. Solidarität zeigen, anstatt Konkurrenz zu leben.

CyberForum 22.09.2022

In Krisenzeiten trifft es die Menschen, die sowieso schon mit wenig auskommen müssen, besonders hart.
Auch bei den Tafeln spiegeln sich die hohen Energie – und Lebensmittelpreise in leeren Regalen wider.

Das CyberTeam möchte helfen, damit die Tafel anderen Menschen helfen kann. Vor einer Woche stellte deshalb unsere liebe Claudia Wackershauser einen riesigen Karton in unseren Pausenraum. Die Team-Challenge: der muss voll werden! Und wie voll er wurde!

Innerhalb kurzer Zeit sammelte das Team neben Lebensmitteln wie Nudeln und Reis auch Hygieneartikel, Waschmittel und sogar eine Kaffeemaschine. Wir freuen uns sehr, dass so viel für die Durlacher Tafel zusammengekommen ist.

Frei nach dem Motto der Tafeln: Helfen macht glücklich!

Übrigens: spätestens zu Weihnachten gibt es die nächste Team-Challenge. Dann für die Karlsruher Tafel. Spenden sind auch jetzt schon gerne willkommen – wir sorgen dafür, dass alles ankommt.