Deine Zukunft in der IT-Branche in Karlsruhe

Welcher Job passt zu den eigenen Stärken? Einfach mal bewerben ist vielleicht nicht die beste Methode, wenn es um die eigene Zukunft geht. Wir, das CyberForum, bieten ein Rundum-Paket für IT-begeisterte angehende Azubis: Beginnend bei Tests und persönlichen Gesprächen über entsprechende Berufsvorschläge bis zur Vermittlung an ausbildende Mitgliedsbetriebe.

Warum Du Dich über das CyberForum bewerben solltest

Wir eröffnen Dir den Zugang zu zahlreichen unterschiedlichen Ausbildungsbetrieben und zu Ausbildungsberufen wie Fachinformatiker, IT-Systemkaufleuten, Mediengestalter und auch kaufmännischen Berufen.

Ausbildungsberufe

In diesen Ausbildungsberufen vermitteln wir Ausbildungsplätze bei unseren über 1.000 Mitgliedsunternehmen - vom Fachinformatiker über kaufmännische Berufe bis hin zum Mediengestalter. 

  • Fachinformatiker/-in Anwendungsentwicklung
  • Fachinformatiker/-in Systemintegration
  • Informatikkaufmann/-frau
  • IT-Systemkaufmann/-frau
  • Kaufmann/-frau für Büromanagement
  • Mediengestalter/in (Digital & Print)
Bild: Jonas Bart
Jonas Bart

Personal & Recruiting
ausbildung@cyberforum.de
0721.602 897-19

Auswahlrunde

Gemeinsam mit anderen Bewerbern durchläufst Du ein Auswahlverfahren mit Tests und Gruppenaufgaben

Individuelle Beratung

Im Gespräch überlegen wir gemeinsam, was zu Dir passt und bereiten Dich aufs Interview vor

Matching

Gemeinsam suchen und finden wir den Ausbildungsbetrieb, der wirklich zu Dir passt

Dein Betrieb

Mit nur einer Bewerbung erreichst Du bei uns über 100 ausbildende Mitgliedsunternehmen

Unternehmen in unserem Netzwerk

Diese Unternehmen aus der erweiterten TechnologieRegion Karlsruhe sind Teil unserer Ausbildungsinitiative und suchen Auszubildende über das CyberForum.

Stimmen zur Ausbildungsinitiative

Das sagen Auszubildende und IT-Unternehmen aus der erweiterten TechnologieRegion zur Ausbildungsinitiative und zum Hightech.Unternehmer.Netzwerk. CyberForum.

Michael Seidel, Pickert & Partner GmbH

"In den Bereichen Ausbildung und IT-Fachkräfte arbeiten wir schon seit einigen Jahren erfolgreich mit dem CyberForum zusammen."

Dirk Trumpp, Fachinformatiker für Systemintegration, 3. Lehrjahr

"Nachdem mein alter Ausbildungsbetrieb insolvent wurde, hat mich das CyberForum aufgefangen, mich an einen neuen Betrieb vermittelt und durch die weitere Ausbildung begleitet.
Durch die Hilfe des CyberForum und den Betrieb fühlt man sich jederzeit gut aufgehoben."

Darum solltest Du Deinen Ausbildungsplatz über das CyberForum suchen

CyberForum

Wir sind keine Headhunting-Agentur oder Personalvermittlung, sondern ein gemeinnütziger Verein mit dem Ziel, die IT-, Web- und Hightech-Branche zu unterstützen.   

Das CyberForum e.V. ist mit über 1.000 Mitgliedern das größte regional aktive Hightech.Unternehmer.Netzwerk. in Europa. Vom Startup und der Softwareschmiede über den erfahrenen Unternehmer und internationalen Informationstechnologie-Anbieter bis hin zu Forschungseinrichtungen und Universitäten - das CyberForum bringt sie alle zusammen.