Spezialist (m/w) für Support- und Serviceprozesse


Zeitpunkt der Veröffentlichung: 22.01.2018

Standort: Karlsruhe

Berufsfeld: Customer Services

Berufserfahrung: Professional

Teaser: Unterstützung unserer weltweiten Kunden bei ihrer täglichen Arbeit mit den PTV Logistikprodukten im 2nd Level Support.

 

 

Deine Aufgaben

  • Unterstützung unserer weltweiten Kunden bei ihrer täglichen Arbeit mit den PTV Logistikprodukten im 2nd Level Support.
  • Schulung und Anleitung externer Dienstleister, Vertriebspartner und internationaler Kollegen im Umgang mit unserer Software.
  • Weitergabe von daraus gewonnenen Impulsen an das Produktmanagement.
  • Optimierung von Support- und Serviceprozessen.
  • Bei all dem bringst du proaktiv deine eigenen Ideen mit ein, entwickelst Visionen bezüglich Arbeitsabläufen und Systemen, evaluierst diese und treibst die Umsetzung voran.


Dein Profil

  • Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eines ähnlichen Studiengangs.
  • Alternativ: Vergleichbare Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im technischen Support.
  • Know-how rund um Microsoft Desktop- und Serversysteme, sowie im Umgang mit Datenbanken und Netzwerkstrukturen.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Darüber hinaus zählen Eigeninitiative, ein hohes persönliches Engagement und die Fähigkeit, sich schnell und umfassend in komplexe Thematiken einzuarbeiten, zu deinen Stärken.


Unsere komplette Stellenausschreibung findest du hier:

stellenangebote.ptvgroup.com/Spezialist-mw-fr-Support-und-Serviceprozesse-de-j754.html