Technical Product Expert (M/W/D)


Zeitpunkt der Veröffentlichung: 29.07.2020

Standort: Karlsruhe

Berufsfeld: Customer Services

Berufserfahrung: Professional

Teaser: Du bist ein begeisterter Lösungsfinder – und wenn es um Software-Applikationen geht, macht dir keiner etwas vor?

 

 
IT Support Technisches Verständnis Anwender-Support Konfiguration

Was erwartet dich?

  • Du wirst technischer Produktexperte für unsere B2B Software-Lösungen
  • Du übernimmst die technische Schnittstelle zwischen Key Account Managern, Product Ownern und der Softwareentwicklung
  • Du bist verantwortlich für die Konfiguration unserer modularen Software-Lösung und übernimmst kundenspezifische Einstellungen im Design
  • Du entwickelst Business Requirements für die (Weiter-)Entwicklung von Software-Feature
  • Du bist für die Einstellung und das Testing von Standard-Schnittstellen verantwortlich
  • In Abstimmung mit unseren Key Account Managern leistet du technischen Anwendersupport (telefonisch und schriftlich) für unsere Kunden im internationalen Umfeld
  • Du entwickelst eigenständig Lösungen oder kontaktierst bei Störfällen unsere Entwicklung
  • Du koordinierst und führst eigenständig Schulungen zu unseren Software-Produkten durch


Was sollst du mitbringen?

  • Du hast ein abgeschlossenes Studium (oder Ausbildung) mit Fachrichtung (Fach-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Du bringst fundierte Kenntnisse im technischen Support (vorzugsweise 2nd und 3rd level support) mit internationalem Kundenkontakt mit
  • Du überzeugst durch dein technisches und konzeptionelles Verständnis
  • Du bist sicher im Umgang mit HTML/JavaScript
  • Du arbeitest zuverlässig und effizient
  • Sichere Kommunikation (schriftlich und telefonisch) sowohl in Deutsch und Englisch runden dein Profil ab