Technischer Support (M/W/D)


Zeitpunkt der Veröffentlichung: 05.09.2019

Standort: Karlsruhe

Berufsfeld: Customer Services

Berufserfahrung: Professional

Teaser: Du bist ein begeisterter Lösungsfinder – und wenn es um IT-Lösungen geht, macht dir keiner etwas vor?

 

 
IT Support Technisches Verständnis Anwender-Support Konfiguration

Was erwartet dich?

- Du agierst als technische Schnittstelle zwischen unseren Key Account Managern, Vertrieb und Softwareentwicklung

- In Abstimmung mit unseren Key Account Managern leistet du technischen Anwendersupport (telefonisch und schriftlich) für unsere Kunden im internationalen Umfeld

- Du konfigurierst unsere modulare Softwarelösung für das Roll-out und übernimmst kundenspezifische Einstellungen im Design und im Inhalt

- Du bist für die Einstellungen und das Testing von Standard-Schnittstellen verantwortlich

- Du agierst als technischer Troubleshooter und verifizierst Anfragen

- Du entwickelst eigenständig Lösungen oder kontaktierst bei Störfällen unsere Entwicklung

- Du koordinierst und führst eigenständig Schulungen zu unseren Software-Produkten durch


Was sollst du mitbringen?

- Du hast ein abgeschlossenes Studium (oder Ausbildung) mit Fachrichtung (Fach-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung

- Du bringst fundierte Kenntnisse im technischen Support (1st und vorzugsweise 2nd level support) mit internationalem Kundenkontakt mit und weist Programmiererfahrung und HTML/JavaScript Kenntnisse vor

- Du bist ein begeisterter Lösungsfinder und IT-Affinität rundet dein Profil ab

- Du überzeugst durch eine zuverlässige und effiziente Arbeitsweise

- Du kommunizierst gerne schriftlich und telefonisch mit Menschen sowohl in Deutsch als auch sehr gut in Englisch