Content Manager /Redakteur (m/w)


Zeitpunkt der Veröffentlichung: 19.04.2018

Standort: Karlsbad

Berufsfeld: Marketing

Berufserfahrung: Professional

 

 
Social Media SEO Online-Marketing gute Englischkenntnisse

Die Across Systems GmbH entwickelt und vertreibt den Across Language Server, eine marktführende Softwareplattform für alle Sprachressourcen und Übersetzungsprozesse in Unternehmen jeder Branche. Across richtet sich an global agierende Unternehmen, Übersetzungsdienstleister und Übersetzer und unterstützt sie dabei, effiziente Übersetzungsprozesse zu gestalten. In Zeiten der Globalisierung bietet dieses Marktsegment beste Zukunftsaussichten.  


Deine Aufgaben

»» Du konzipierst zielgruppengerechten Content zu Themen rund um unsere Übersetzungstechnologie. Dazu zählen z. B. Produktinformationen, Texte zur Wissensvermittlung oder (Online-)Marketinginhalte im Allgemeinen.

»» Du informierst dich proaktiv über Markttrends und Kundenanforderungen. Dabei stehst du in engem Kontakt mit deinen Kolleginnen und Kollegen, bist aber auch auf einschlägigen Plattformen, Foren und gelegentlich auf Veranstaltungen aktiv.

»» Du spürst bei deinen Recherchen relevante Themen auf, aus denen du wichtige Leitthemen und Redaktionspläne entwickelst.

»» Du bereitest komplexe Themen verständlich und leserfreundlich auf, hast dabei aber auch das Thema SEO im Blick.

»» Du unterstützt bei der Pflege unserer Social Media-Kanäle.

»» Darüber hinaus arbeitest du auch mit unserer Presseagentur zusammen, lektorierst und redigierst.


Unsere Erwartungen

»» Du hast ein abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Germanistik, Kommunikationswissenschaften oder Übersetzung.

»» Du hast ein sehr gutes Sprachgefühl, formulierst treffsicher und beherrschst die deutsche Grammatik und Rechtschreibung.

»» Du hast Interesse an technischen Themen und kannst diese verständlich vermitteln.

»» Du bringst Kenntnisse in den Bereichen SEO und Online-Marketing mit.

»» Du besitzt Organisationstalent, arbeitest sorgfältig und ergebnisorientiert.

»» Du bist verantwortungsbewusst und in der Lage, dir Wissen selbstständig anzueignen.

»» Du bringst Engagement, Eigeninitiative und jede Menge kreative Ideen mit.

»» Dir fällt es leicht die Perspektive zu wechseln und du hast ein Gespür für zielgruppenrelevante Texte.

»» Du schätzt den offenen Austausch im Team, arbeitest aber auch zielorientiert an eigenen Projekten.

»» Du kommunizierst sicher auf Englisch.

»» Mit ersten Erfahrungen im Kontext Übersetzungsmanagement könntest du das i-Tüpfelchen auf deine Bewerbung setzen.


Das bieten wir

»» Wir bieten dir einen modernen Arbeitsplatz in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien und Freiräumen für eigene Ideen.

»» Dich erwarten eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und ein jährlicher Urlaubsanspruch von 29 Tagen.

»» Selbstverständlich erhältst du eine intensive Einarbeitung und individuelle Entwicklungsangebote.

»» Unser Team profitiert von interessanten Sozialleistungen, wie regelmäßigen Team-Events oder kostenfreien Getränken und Obst.

»» Von Karlsruhe aus erreichst du uns direkt mit der S11, die Haltestelle befindet sich in unmittelbarer Nähe.


Bist du dabei? Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Bitte sende deine vollständigen Unterlagen an Denise Nittel unter hr@across.net. Wenn du vorab Fragen hast oder weitere Details erfahren möchtest, erreichst du Denise unter +49 (7248) 925 425.


Stellenangebot als PDF herunterladen

Content Manager /Redakteur (m/w)