Customer Journey Manager (m/w/d)


Zeitpunkt der Veröffentlichung: 30.08.2019

Standort: Karlsbad

Berufsfeld: Marketing

Berufserfahrung: Professional

 

 
Lead Generation Kampagnen Marketing Entwicklung von Kennzahlen Kundenbindung B2B Online-Marketing SEO Kommunikationsfähigkeit Führungserfahrung Reisebereitschaft Sehr gute Englischkenntnisse

WER WIR SIND


Across Systems hat seinen Firmensitz in Karlsbad in der Technologieregion Karlsruhe. Hier am Rande des Schwarzwaldes, in einer der sonnigsten Gegenden Deutschlands, sind wir in bester Gesellschaft von innovativen Start-ups und Global Playern. Mit der S-Bahn fährst du aus Karlsruhe direkt vor unsere Haustür. Trotz der Nähe zur Stadt kannst du hier deine Mittagspause im Wald gegenüber verbringen. Schließlich ist Grün nicht ohne Grund unsere Lieblingsfarbe.


Bei uns erwartet dich ein tolles Team, das manchmal etwas anders tickt. Vom Azubi bis zum CEO sind wir alle per Du, leben Wertschätzung und echten Teamspirit. Wir gehören zu den Marktführern unserer Branche. Dabei sind wir gerade so groß, dass du mit deiner Arbeit eigene Spuren hinterlassen kannst.



WAS WIR TUN


Mit unseren cleveren Softwarelösungen unterstützen wir Unternehmen und Übersetzer dabei, Texte vom Handbuch bis zum E-Commerce-Content für Zielmärkte auf der ganzen Welt zu lokalisieren. crossMarket, unsere Online-Plattform für die Branche bietet außerdem unkomplizierten Zugang zu Kontakten, Projekten und Werkzeugen. Klingt spannend, oder?



Starte bei uns in Karlsbad als

Customer Journey Manager (m/w/d)



DEINE MISSION


»» Du analysierst das Kundenverhalten und die Käuferpräferenzen. Dazu nimmst du an Veranstaltungen teil, recherchierst online, interagierst mit Kunden und ziehst Studien und Marktforschungsergebnisse hinzu.

»» Du identifizierst Optimierungspotenziale für die Leadgenerierung und verantwortest CRM-Kampagnen zur Ansprache von Bestands- und Neukunden.

»» Du konzipierst sinnvolle Marketingmaßnahmen und sorgst gemeinsam mit deinem Team für deren Umsetzung online und offline.

»» Du bist für das Line Management des Marketing-Teams zuständig und agierst als Schnittstelle zwischen dem operativen Marketing und dem Vertrieb.

»» Du verantwortest die Erfolgsmessung, Analyse und Bereitstellung der vereinbarten Kennzahlen und sorgst für die Erreichung eurer gesteckten Ziele.

»» Du entwickelst unsere Kundenbindungsstrategie weiter und erschließt neue Zielgruppen.



DEINE SUPERKRÄFTE


»» Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing und bringst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich B2B-Marketing mit.

»» Du hast eine Leidenschaft für digitale Technologien und Online-Marketing sowie gute Kenntnisse der digitalen Kommunikationslandschaft, SEO und SEA.

»» Deine Kommunikationsstärke, analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten, ein ausgeprägtes Organisations- und Verhandlungsgeschick, Serviceorientierung sowie eine ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich aus.

»» Du verstehst komplexe Zusammenhänge und die Bedürfnisse unterschiedlicher Zielgruppen.

»» In ersten Führungsaufgaben konntest du bereits deine Fähigkeit unter Beweis stellen, mit Empathie ein erfolgreiches und fröhliches Team zu leiten.

»» Du bringst Reisebereitschaft mit und sprichst fließend Englisch.

»» Idealerweise konntest du bereits Erfahrungen in der Übersetzungsbranche sammeln.



WAS WIR DIR BIETEN


» Einen modernen Arbeitsplatz in einem motivierten Team mit flachen Hierarchien

» Freiräume für eigene Ideen und Mitgestaltung

» Attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und ein jährlicher Urlaubsanspruch von 29 Tagen

» Intensive Einarbeitung und individuelle Entwicklungsangebote

» Interessante Sozialleistungen wie regelmäßige Team-Events, kostenfreie Getränke und Obst



BIST DU DABEI?


Bitte sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen an Denise Nittel unter hr@across.net. Wenn du vorab Fragen hast oder weitere Details erfahren möchtest, erreichst du sie unter +49 (7248) 925 425.


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