2nd Level Support (m/w/d)


Zeitpunkt der Veröffentlichung: 12.09.2019

Standort: Karlsruhe

Berufsfeld: Administration

Berufserfahrung: Professional

Teaser: Arbeiten wo Lachen erwünscht ist.

 

 
Geduld Serverbetriebssysteme MS Hyper-V Serviceorientierung Server-Infrastruktur Windows Server Umgebungen Microsoft Exchange Citrix Netzwerk Infrastrukturen Veeam Pure Storage Kommunikationsfähigkeit

Unsere Erfolge und unser besonderes Arbeitsklima verdanken wir unseren Mitarbeitern. Durch ihr tägliches Engagement, ihre Kreativität und ihr breitgefächertes Know-how konnten wir zu dem werden, was wir heute sind: Eines von Deutschlands führenden IT-Beratungsunternehmen.


Dein Tag bei der Makro Factory:


  • Bearbeitung von Störungsmeldungen, die im 1st Level nicht gelöst werden konnten.
  • Strukturierung von Problemursachen und Wiederherstellung definierter Betriebszustände.
  • Technische Anleitung des 1st Level Supports.
  • Erarbeitung von Problemlösungen gemeinsam mit den Herstellern.
  • Dokumentation von Fehlerbehebungen und Störung.
  • Informationsaustausch mit Kunden.


Du möchtest etwas bewegen und arbeitest gerne im Team. Zusätzlich zeichnest du dich durch diese Qualifikationen aus:

  • Interesse für theoretisch-abstrakte Tätigkeiten und Verständnis für komplexe Systeme.
  • Serviceorientierte Kommunikationsfähigkeiten, Geduld, analytische Denkweise.
  • Bereitschaft zu Rufdienst und Schichtarbeit.
  • Fundierte Kenntnisse mit MS Client- und Serverbetriebssystemen, sowie MS Hyper-V, Exchange und Office.
  • Erfahrung mit dem gesamten Citrix Produktportfolio
  • Know-How in den Bereichen Netzwerk-Infrastruktur,
  • Veeam-Backup-Lösungen und Pure Storage.
  • Wünschenswert sind Kenntnisse im Bereich der DSGVO und ESET.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt.


Wichtig zu wissen: Diese Stelle ist auch für Schwerbehinderte geeignet.