Consultant für ServiceManagement (m/w/d)


Zeitpunkt der Veröffentlichung: 12.09.2019

Standort: Karlsruhe

Berufsfeld: Consulting

Berufserfahrung: Professional

Teaser: Arbeiten wo Lachen erwünscht ist.

 

 
Neukonzeption Microsoft SQL Server Matrix42 Reisebereitschaft Troubleshooting IT Service Management

Unsere Erfolge und unser besonderes Arbeitsklima verdanken wir unseren Mitarbeitern. Durch ihr tägliches Engagement, ihre Kreativität und ihr breitgefächertes Know-how konnten wir zu dem werden, was wir heute sind: Eines von Deutschlands führenden IT-Beratungsunternehmen.


Dein Tag bei der Makro Factory:


  • Individuelle Betreuung und Beratung von Neu- und Bestandskunden.
  • Professionelle Konzeption sowie funktionsfähige Implementierung von Service Management-Prozessen.
  • Integration pfiffiger und aufeinander abgestimmter Lösungen aus unserem Portfolio.
  • Unterstützung der Vertriebs-Makros im technischen PreSales-Prozess, bei der Erstellung von Angeboten und der Gewinnung von Neuprojekten.


Du möchtest etwas bewegen und arbeitest gerne im Team. Zusätzlich zeichnest du dich durch diese Qualifikationen aus:

  • Sehr gute Kenntnisse von Service Management Prozessen, inkl. Troubleshooting, Neukonzeption und Umsetzung.
  • Sehr gute Fach- und Methodenkenntnisse im Bereich Service Management (z.B. ITIL, Prince2, COBIT)
  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder Ingenieurwissenschaften und/oder mind. dreijährige Berufserfahrung.
  • Projekterfahrung.
  • Gute Präsentationsfähigkeiten.
  • Technisches Know-how:
    • Microsoft SQL Server, SQL-Server Reporting Services
    • Lösungsportfolio der Matrix42 AG
  • Reisebereitschaft sowie der Besitz eines PKW-Führerscheins.
  • Sehr gute Deutschkenntnisse werden vorausgesetzt. Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert.


Wichtig zu wissen: Diese Stelle ist auch für Schwerbehinderte geeignet.