Customer Service Manager (m/w/d)


Zeitpunkt der Veröffentlichung: 14.01.2021

Standort: Karlsruhe

Berufsfeld: Customer Services

Berufserfahrung: Junior Professional

 

 

Papershift ist ein junges Wachstumsunternehmen, welches mit seiner Cloud Lösung die Personal- und Dienstplanung von Unternehmen einfach macht und dabei Mitarbeiter effizient in Planungsprozesse integriert. Mit 200.000 Nutzern und Kunden wie z.B. ALDI, EDEKA, ABB, DRK und CEWE hat Papershift eine marktführende Stellung im Bereich Personalmanagement Software.

Ab sofort suchen wir einen Customer Service Manager (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams. Als Customer Service Manager bist Du immer die erste Anlaufstelle für unsere Kunden. Dabei nimmst Du die Anfragen der Kunden entgegen und entscheidest, ob Du das Problem selbst löst oder den Kunden an den entsprechenden Ansprechpartner weiterleitest. Dies machst Du telefonisch, per Mail oder über unseren Customer Service Chat direkt im Produkt.


Dein Profil sollte wie folgt aussehen:

    • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
    • Gute Englischkenntnisse
    • Besondere Fähigkeiten in der Gesprächsführung und Spass am engen Kundenkontakt
    • Hohe Eigenmotivation, Leistungsbereitschaft und Selbstbewusstsein
    • Technische Affinität und schnelle Auffassungsgabe im Umgang mit Software
    • Gutes Vorstellungsvermögen und die Fähigkeit, sich in die Anforderungen des Kunden hinein zu denken
    • Hoher Service- und Qualitätsanspruch


Die Aufgabengebiete umfassen:

    • Betreuung von Kunden via Telefon oder Chat
    • Austausch mit dem Produktmanagement und anderen Abteilungen zu möglichen Verbesserungen
    • Identifikation von Bugs & Softwarefehlern und das Reporting an die Technik
    • Schulung neuer Mitarbeiter & Schulung neuer Kunden


Das macht unser Customer Service Management Team aus:

    • Wir pflegen mit unseren Kunden ein freundliches und professionelles Du
    • Wir schätzen Feedback sehr und haben dadurch ein harmonisches Miteinander
    • Wir beantworten nicht nur die Fragen unserer Kunden oder lösen Probleme - wir helfen unseren Kunden dabei, ihren Anwendungsfall perfekt abzubilden und beraten sie bei allen Themen rund um Papershift
    • Deine Meinung ist uns wichtig! Du kannst jederzeit Deine Meinung sowie Deine Ideen einbringen. Diese werden bei uns gehört und geschätzt!


Möglichkeiten sich zu spezialisieren:

    • Neben Deinen Aufgaben als Customer Service Manager gibt es weitere Aufgaben, wie das gemeinsame Definieren unserer Abteilungs- oder Firmenziele. Somit stellen wir sicher, dass wir alle gemeinsam an einem Strang ziehen und voran kommen!
    • Deine persönlichen Ziele sind uns sehr wichtig, daher schauen wir stets in welchen Bereichen wir Dich weiter fordern und fördern können


Das erwartet Dich bei uns:

    • Ein tolles Produkt: Eine der führenden Workforce-Management-Lösung in DACH
    • Ein ambitioniertes, kreatives Arbeitsumfeld mit vielen talentierten Menschen
    • Flache Hierarchien und Verantwortung vom ersten Tag an
    • Eine echte offene Feedbackkultur
    • Sehr gute Karrierechancen
    • Förderung der persönlichen und beruflichen Karriereziele
    • Ein Büro in Karlsruhe-Rüppurr mit eigener Dachterrasse und Grill (Sonnenseite)
    • Regelmäßige Team-Events (auch online)
    • Snacks, Kaffee! und kalte Getränke stehen bereit

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