Content Manager (m/w/d)


Zeitpunkt der Veröffentlichung: 06.06.2019

Standort: Karlsruhe

Berufsfeld: Sonstiges

Berufserfahrung: Professional

 

 

Please APPLY ONLINE at:  jobs.smartrecruiters.com/Tipico/743999689382586-content-manager-m-w-d-


Unternehmensbeschreibung


Wir sind Tipico: eine Mannschaft aus vielen Teams. Wir sind der größte Sportwetten-Anbieter in Deutschland. Unser Ziel ist es, Millionen von Menschen ein noch intensiveres Sporterlebnis zu verschaffen - und das jeden Tag. Unsere Werte Leidenschaft, Fortschritt und Vertrauen treiben uns an, unseren Kunden täglich das bestmögliche Produkt zur Verfügung zu stellen.

Damit wir dieses Ziel erreichen, sind wir auf der Suche nach einem wichtigen Schlüsselspieler.


Stellenbeschreibung


Dein Spielfeld:

Als Content Manager verantwortest Du die Planung, Distribution, Qualität und Markenkonformität des Contents, der auf unseren Online- und Offline-Kanälen ausgespielt wird. Du betreust unseren Blog, sowie unsere Social-Media-Kanäle und leitest die Content Initiativen in unserem Newsroom. Des Weiteren fungierst Du als Ansprechpartner für alle internen Stakeholder (CRM, SEO, Bookmaking, Unternehmenskommunikation, Retail Marketing). Du unterstützt bei der Definition der Content Strategie und bist im Austausch mit unseren Agenturen, um die größtmögliche Zielgruppe zu erreichen und kanalübergreifend das höchstmögliche Interesse zu generieren. Proaktiv zu sein, jederzeit zu wissen, was für unsere Zielgruppe gerade relevant ist, gleichermaßen Kommunikator und Koordinator sein, sowie vorrausschauend Nachrichten und Themen aufzugreifen und diese mit dem gewissen „Etwas“ für Tipico aufzubereiten, sind im Kern die Herausforderungen dieser abwechslungsreichen Position bei Tipico.

  • Anhand des Sportkalenders definierst Du den täglichen Content und steigerst die Interaktionsrate durch die optimale Nutzung unserer Kommunikationskanäle.
  • Definition, Abstimmung und Distribution von kanalübergreifendem Content. Dies erfolgt in Zusammenarbeit mit externen Agenturen und internen Stakeholdern. Du bist dafür verantwortlich, dass die Standards unserer Marke gewahrt sind.
  • Produktion von kreativem Content, welcher SEO optimiert ist, sowie der Tonalität unsere Marke entspricht. Dies erfolgt in enger Abstimmung mit dem internen Brand Creation Team sowie externen Agenturen.
  • Regelmäßige Abstimmungs- und Feedbackrunden mit allen involvierten Abteilungen, um Probleme nachzuverfolgen und den Erfolg der Maßnahmen zu messen. Jegliche Bedenken oder sachdienlichen Informationen berichtest Du an alle relevanten Stakeholder.
  • Monitoring der Trends auf dem Sport(wetten)markt, sowie Beobachtung der Aktivitäten unserer Wettbewerber, Bereitstellung von Informationen und Erstellung von Reportings für die relevanten Stakeholder.
  • Budgetmanagement


Qualifikationen


Womit Du bei uns punktest:

  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Starke SEO-Kenntnisse
  • Ausgezeichnete Fähigkeiten als Texter und Redakteur, sowie hervorragende Kenntnisse der deutschen Grammatik und Rechtschreibung
  • Umfassende Kenntnisse im Umgang mit Google Analytics und Ahrefs (oder ähnlichen Anwendungen) sind Voraussetzung
  • Stratege, der mehrere Aufgaben und Projekte gleichzeitig überblicken kann
  • Erfahrung in der Arbeit mit CMS-Programmen wie Magnolia und WordPress
  • Sehr hohes Interesse an Sport und Sportwetten
  • Hervorragende Zeitmanagement- und Organisationsfähigkeit
  • Hohe soziale und zwischenmenschliche Kompetenz
  • Ein hohes Maß an Eigeninitiative
  • Budgetverantwortung in vorheriger Anstellung ist von Vorteil


Zusätzliche Informationen


Damit schicken wir Dich aufs Spielfeld:

  • Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einer wachstumsstarken Unternehmensgruppe
  • Ein angenehmes Betriebsklima und Arbeitsumfeld
  • Teamarbeit und kurze Entscheidungswege
  • Firmen- und Teamevents
  • Kostenloses Obst und Wasser
  • Subventionierung der Mitgliedschaft im Fitnessstudio