Online Marketing Manager


Zeitpunkt der Veröffentlichung: 19.06.2019

Standort: Karlsruhe

Berufsfeld: Marketing

Berufserfahrung: Junior Professional

Teaser: Lust auf eine Schlüsselposition in einem aufstrebenden Start-Up?

 

 
Online-Marketing SEO Google Analytics Google AdWords Facebook Marketing Newsletter-Marketing Blogging

Wer wir sind.

„Kein mühsames Einsammeln von Bildern, die auf einem Event entstehen“ – das ist, kurz gesagt, die Idee von imiji. Doch hinter dieser einfachen Erklärung steckt ein sehr spannendes Aufgabenfeld.

Wir befassen uns nicht nur mit den aktuellen technischen Lösungen zu Bildspeicherung, sondern vor allem mit dem menschlichen Aspekt: Welche Motivation steckt hinter Fotos, die auf einem Event gemacht werden? Und was macht sie besonders wertvoll?

Das heißt: imiji ist nicht nur ein weiterer Cloudspeicher. Wir widmen uns auch neuen Ansätzen der Bilderkennung und -verwaltung. Seit 2017 sind wir am Markt, und wachsen kontinuierlich.


Deine Aufgaben umfassen

• Die Entwicklung von Strategien und Taktiken, um das Bewusstsein für unser Unternehmen zu erhöhen (Sichtbarkeit, Reichweite, Image)

• Die Erschließung neuer Themenbereiche außerhalb von Hochzeiten.

• Die Konzeption, Planung und Durchführung von erfolgreichen Marketingkampagnen auf allen internetbasierten Kanälen (Webseite, Blog, Facebook, Twitter, Youtube etc.)

• Die Produktion von wertvollem Inhalt für jeweiligen Kanäle, um die anvisierten Zielgruppen strategisch zu konvertieren.

• Aufbau und Betreuung der unternehmenseigenen Community

• Beziehungspflege zu relevanten Stakeholdern über Social- Media-Aktivitäten

• die Suche nach strategisch sinnvollen Kooperationen mit Agenturen, Konkurrenten und wichtigen Unternehmen der Branche

• Messen, bewerten und berichten über die Performance von Online-Marketingkampagnen, Insights generieren und mit gesteckten Zielen abgleichen

• Mit der Expansion in unsere Nachbarländer steht dann eine weitere tolle Herausforderung vor der Tür.


Unsere Anforderungen.

• Studium oder vergleichbare Ausbildung in BWL, Marketing oder auch Geistes-/Sozialwissenschaften (kommunikativer Hintergrund vorausgesetzt)

• Erste Erfahrungen in verschiedenen Bereichen des Online- Marketing (Content-, Performance-, SEO-, SEA-Marketing)

• Potenzial und schnelle Auffassungsgabe, mit einer guten Eigenorganisation und Hands-On-Mentalität.

• Erste Erfahrungen in der Konzeption, Planung und Durchführung von Online-Marketingkampagnen sowie der Analyse dazugehöriger Zielgruppen

• Sehr gute Kenntnisse in Webanalytics-Tools wie Google Analytics, Google Adwords, Google Trends, etc.

• Kreativität in der Umsetzung, Mut Neues auszuprobieren und zu experimentieren

• Up-to-date mit den neuesten Trends und Entwicklungen im Online Marketing


Was bieten wir Dir?

• Ein extrem attraktives und lebensnahes Produkt am Beginn seiner Entstehung mit großem Potential zur Weiterentwicklung

• Spannendes Arbeitsumfeld im B2C- aber auch im B2B-Bereich mit einer Vielzahl interessanter Kunden.

• Flache Hierarchien und offene Kommunikation • selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten und die Möglichkeit zum Aufbau einer eigenen Struktur.

• Sehr gutes Arbeitsklima mit kompetenten, motivierten und sympathischen Kollegen

• Entspannte Arbeitsatmosphäre, kurze Entscheidungswege und Raum für eigene Ideen


Wenn Du Lust und Spaß daran hast, Dein Wissen, Deine Fähigkeiten und Deine Ideen in die Realität umzusetzen und am Aufbau einer jungen Firma aktiv teilzunehmen und wenn Du Dich darin siehst, uns in dieser Schlüsselposition kreativ und eigenverantwortlich zu unterstützen, dann freuen wir uns riesig auf Deine Bewerbung.


Eintrittstermin: ab August 2019

Standort: Karlsruhe

Sende uns Deine Unterlagen mit Angabe Deines möglichen Eintrittstermins, Deines möglichen Pensums (Vollzeit/Teilzeit) und Deinen Gehaltsvorstellungen gerne per E-Mail an bewerbung@imiji.pics.

Wir freuen uns, Dich kennenzulernen!


Stellenangebot als PDF herunterladen

Online Marketing Manager