Werkstudent Social-Media & Content-Manager


Zeitpunkt der Veröffentlichung: 19.06.2019

Standort: Karlsruhe

Berufsfeld: Marketing

Berufserfahrung: Werkstudent/Praktikant

Teaser: Willst Du an einem lebensnahen Produkt mitarbeiten, bei der Du Dein Können und Deine Ideen direkt in die Tat umsetzen kannst? Dann lese jetzt weiter!

 

 

Wer wir sind.

„Kein mühsames Einsammeln von Bildern, die auf einem Event entstehen“ – das ist, kurz gesagt, die Idee von imiji. Doch hinter dieser einfachen Erklärung steckt ein sehr spannendes Aufgabenfeld.

Wir befassen uns nicht nur mit den aktuellen technischen Lösungen zu Bildspeicherung, sondern vor allem mit dem menschlichen Aspekt: Welche Motivation steckt hinter Fotos, die auf einem Event gemacht werden? Und was macht sie besonders wertvoll?

Das heißt: imiji ist nicht nur ein weiterer Cloudspeicher. Wir widmen uns auch neuen Ansätzen der Bilderkennung und -verwaltung.


Was macht den Job so besonders?

Unsere Social-Media Kanäle sind ein wichtiger Teil unserer Marketingstrategie. Sie machen uns nicht nur bekannt sondern erklären, inspirieren, begeistern und machen so aus einem technischen Produkt eine lebensnahe Anwendung. Eine Traumstelle für alle die kreativ sind und Sprache eine Passion ist.

Für alle die ihr Können in ein lebendiges Produkt umsetzen möchten und Lust haben sich in ein Start-Up einzubringen erwartet hier eine wunderbare Herausforderung.

Du hilfst uns bei der Pflege und Weiterentwicklung unserer Social- Media Kanäle, des Blogs und unseres Newsletters. Zusammen mit dem Marketing entwickelst Du Ideen für relevanten Content und kannst diese eigenständig umsetzen.


Was wir uns von Dir wünschen.

• Du hast schon erste Erfahrungen in diesem Aufgabenfeld, kennst die passenden Tools dazu

• Social Media- und Community-Management (Facebook, Instagram, Pinterest)

• Eigenständige Planung und Umsetzung von Content für den Blog, inklusive wechselnder Themen/Specials

• Pflege und Weiterentwicklung unseres Newsletter als Teil unseres Onlinemarketings

• Inhaltliche Recherchen in On- und Offlinemedien, Foren und Newsgroups

• Verfassen von Beiträgen und Texten aller Art, auch unter Berücksichtigung der SEO-Optimierung.


Was bieten wir Dir?

• Ein tolles und lebendiges Produkt mit unendlichen Chancen der Weiterentwicklung.

• Ein sehr, sehr nettes Team mit dem man wirklich gut auskommen kann.

• Eine spannende Herausforderung und die Möglichkeit seine Ideen zu entwickeln und eigenständig umzusetzen.


Wenn Du Lust und Spaß daran hast, Dein Wissen, Deine Fähigkeiten und Deine Ideen in die Realität umzusetzen und am Aufbau einer jungen Firma aktiv teilzunehmen und wenn Du Dich darin siehst, uns in dieser Schlüsselposition kreativ und eigenverantwortlich zu unterstützen, dann freuen wir uns riesig auf Deine Bewerbung.

Sende uns Deine Unterlagen mit Angabe Deines möglichen Eintrittstermins und Deines möglichen Stundenpensums gerne per E-Mail an bewerbung@imiji.pics.

Werde Teil unseres Teams und bewirb Dich jetzt bei uns!

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!


Stellenangebot als PDF herunterladen

Werkstudent Social-Media & Content-Manager