STUDENTISCHE HILFSKRAFT (M/W) ENTWICKLUNG


Zeitpunkt der Veröffentlichung: 14.06.2018

Standort: Bochum

Berufsfeld: Produktentwicklung

Berufserfahrung: Werkstudent/Praktikant

 

 
Aufgaben:

Wir suchen Dich als Werkstudent, der unsere Entwickler bei der ständigen Verbesserung unserer Malware-Erkennungsprodukte unterstützt. Bei uns arbeitest Du in einem kleinen Team von hoch motivierten und kompetenten Entwicklern unter der Leitung eines erfahrenen Entwicklers. Auch als Student kannst Du bei uns viel bewegen, denn Deine Arbeitsergebnisse fließen oft direkt in die Produktverbesserung ein. Wir bieten Dir verschiedene Arbeitsbereiche in der Produktentwicklung an, von Frontend, Backend, Malware-Analyse-Engine, Test Cases, AWS Deployment bis hin zu vielen anderen Betätigungsfeldern. Typische Aufgaben sind die Implementierung neuer Funktionalität, Fehlerbehebung, Prozess-Automatisierung, Test-Implementierung usw. in verschiedenen Teilen unserer Produkte. Bitte beachte, dass Vorkenntnisse in Malware-Analyse in der Regel nicht erforderlich sind.

Die Arbeit als studentische Hilfskraft ist eine gute Möglichkeit, Deine Karriere bei uns zu starten. Häufig bieten wir anschließende Bachelor- oder Master-Arbeiten und/oder eine Vollzeitbeschäftigung an.

Anforderungen:
  • Programmiererfahrung, zum Beispiel in Python oder C
  • Begeisterung für Softwareentwicklung
  • Kenntnisse in Malware-Analyse sind von Vorteil, aber nicht erforderlich
  • Fließendes Englisch