SUPPORT ENGINEER (M/W)


Zeitpunkt der Veröffentlichung: 14.06.2018

Standort: Bochum

Berufsfeld: Marketing

Berufserfahrung: Junior Professional

 

 
Remote-Arbeit:

Teilweise

Aufgaben:

Wir suchen Dich als unseren neuen Support Engineer. In dieser Rolle bist Du für den technischen T1 und T2 Support zuständig und wirst Kundenprobleme identifizieren, replizieren, nachvollziehen und lösen. Dabei geht es um produktbezogene Fragen wie Installation, Konfiguration, Betrieb, API-Integration und Test, Software- und Hardwareprobleme. Du kümmerst Dich in Abstimmung mit Entwicklung und Produktmanagement um sinnvolle Lösungen für einmalige oder wiederkehrende Probleme, um dem Kunden einen erstklassigen Service zu bieten.

Anforderungen:
  • Erfahrung im technischen Kundensupport
  • Erfahrung mit Jira, Zendesk oder anderen Tracking-Tools
  • Erfahrung mit der Konfiguration und Verwaltung von virtualisierten Umgebungen
  • Fundierte Kenntnisse der Grundlagen des Computernetzwerks – einschließlich Vertrautheit mit gängigen Protokollen wie TCP/IP, DNS, HTTP, NFS, SSL
  • Hintergrund in IT-Sicherheit von Vorteil, vorzugsweise mit Erfahrung in der Malware-Erkennung und -Analyse
  • Kenntnisse in der Windows- und Linux-Systemadministration wünschenswert
  • Problemlöser mit nachgewiesenem Erfolg bei der Pflege starker Kundenbeziehungen
  • Hochorganisiert und ergebnisorientiert
  • Fließendes Englisch und Deutsch