Channel Manager (m/w)


Zeitpunkt der Veröffentlichung: 16.11.2018

Standort: Karlsruhe

Berufsfeld: Customer Services

Berufserfahrung: Professional

Teaser: Als Channel Manager (m/w) bist Du für die Kontrolle und Einbindung des Vertriebs von Enscape über unser globales Reseller-Netzwerk verantwortlich.

 

 
Multichannel Key Account Management Customer Care Customer Service Customer Journey

Zur Verstärkung unseres Customer Services Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n)

CHANNEL MANAGER (m/w)


Als Channel Manager (m/w) bist Du für die Kontrolle und Einbindung des Vertriebs von Enscape über unser globales Reseller-Netzwerk verantwortlich.

Deine Aufgaben

  • Erster Ansprechpartner für globale Reseller
  • Aufbau neuer Reseller-Beziehungen, auch auf globaler Ebene
  • Einführung und Leitung der Reseller-Qualitätssicherung in Zusammenarbeit mit den Abteilungen Customer Services und Marketing
  • Erstellung eines Vertriebsplans sowie eines technischen Aktivierungsplans für Value Added Reseller und Large Account Reseller
  • Planung, Ausführung und Verwaltung aller partnerschaftlichen Reseller-Aktivitäten
  • Erstellung von Businessplänen und Forecasts
  • Erstellung von Aktivitätsberichten wie Reportings, Opportunity-Trackings sowie Aufbereitung der Verkaufszahlen und Studien
  • Repräsentanz unserer Marke auf globalen Messen


Dein Profil

  • Bachelor/Masterstudium in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Abschluss
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Key Account Management
  • Kommunikationsfähigkeit auf C-Level Ebene (intern als auch extern)
  • Stark ausgeprägte Kundenorientierung und analytische Arbeitsweise
  • Prozessorientierung mit ausgeprägtem Umsetzungsbewusstsein
  • Fähigkeit, ein Umfeld der Exzellenz durch Teamarbeit und starkes persönliches Engagement innerhalb und außerhalb zu schaffen
  • Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind von Vorteil


Was wir bieten

  • Attraktive Konditionen und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Raum für Kreativität sowie Freiräume zum Experimentieren und Diskutieren
  • Kurze Abstimmungswege und schnelle Umsetzung von Ideen
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Work-Life Balance
  • Sensationelle und kollegiale Arbeitsatmosphäre
  • Firmenevents und gemeinsame Freizeitaktivitäten
  • Kostenlose Getränke und Snacks
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Optional: Jobticket


Über Enscape

Du wirst Teil eines über 35-köpfigen Teams, hast kreativen Spielraum und profitierst von schnellen Prozessen durch flache Hierarchien. Klare Strukturen und dokumentierte Erfahrungen ermöglichen eine effektive Einarbeitungsphase, in der Du bereits spannende und selbstständige Tätigkeiten verfolgst. Wir bieten ein attraktives Gehalt und ein angenehmes Arbeitsklima, das neben Kollegialität ebenso durch hohe Leistungsbereitschaft und Ehrgeiz bestimmt ist. Uns ist wichtig, dass neben der Arbeit auch der Spaß nicht zu kurz kommt - so veranstalten wir regelmäßige Team-Events und feiern gemeinsam unsere Erfolge.  

Fragen?

Madeleine Clark beantwortet Dir gerne Deine Fragen unter 0721 132 060 61 oder via E-Mail jobs@enscape3d.com.

Bewerben!

Wir freuen uns über Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen entweder per E-Mail oder über unsere Karriereseite oder über bit.ly/EnscapeChannelManager - wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen!


Stellenangebot als PDF herunterladen

Channel Manager (m/w)

Weitere Stellenangebote: