Customer Success Manager (m/w)


Zeitpunkt der Veröffentlichung: 26.01.2018

Standort: Karlsruhe

Berufsfeld: Customer Services

Berufserfahrung: Junior Professional

Teaser: Mit unserem Softwareprodukt Enscape™ revolutionieren wir, wie Architekten mittels 3D-Begehung ihre Projekte kommunizieren. Enscape läuft parallel zur

 

 
Deutsch Englisch

Customer Success Manager (m/w)


Deine Aufgaben:

  • Analyse : Du beantwortest die anspruchsvollen Fragestellungen unserer internationaleren Kunden, führst eine fundierte Analyse und Klassifikation der Sachverhalte und der individuellen Problemsituationen durch und dokumentierst die Tätigkeiten in unserem Ticketsystem/CRM.
  • Beratung : Du stellst die Einhaltung bestehender Servicelevels sicher und erbringst professionellen Support bei Fragen unserer Kunden im Software-/Hardware-Umfeld und leistest auch Hilfestellung bei Anwenderfragen. Die Durchführung von Webinaren und Produktpräsentationen übernimmst Du souverän nach Deiner Einarbeitungsphase.
  • Kommunikation: Du bildest die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und den des Software Entwicklung Team - Dank Deiner Weitsicht gelangen die Kundenanforderungen auch in unsere Produkt-Weiterentwicklung.
  • Zusammenarbeit : Du bildest einen verlässlichen, voll integrierten Teil eines eingespielten, leistungsstarken Teams.


Das bringst Du mit:

  • Du hast idealerweise eine technische Ausbildung, z.B. Fachinformatiker Systemintegration, abgeschlossen oder möchtest Dich aus deinem bspw. Fach-/Hochschulstudium Fachinformatik umorientieren
  • Fundiertes IT-Know-how (gängige Office-Anwendungen und Standardapplikationen) sowie Berufserfahrung im Software-Umfeld bringst Du mit
  • Du kannst komplexe Sachverhalte E-Mail und Telefon schnell und präzise auf den Punkt bringen und hast Freude an abwechslungsreichen, anspruchsvollen Aufgaben
  • Du hast sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse
  • Du willst kunden- und dienstleistungsorientiert arbeiten
  • Du bist ein Teamplayer mit Organisationstalent und möchtest jeden Tag gerne zur Arbeit kommen


Was erwartet Dich?

Wir bieten eine interessante Stelle für ein erfolgreiches Produkt mit viel Eigenständigkeit und großem Gestaltungsspielraum. Mit Enscape erleichtern wir bereits den Alltag vieler namhafter Architekten. Du bist die zentrale Anlaufstelle bei Fragen unserer Kunden und hilfst zufriedenen Kunden bei kleinen Problemen oder begleitest Interessenten auf dem Weg, Kunde zu werden. Dabei kommunizierst du mit den größten Architekten der Welt und hilfst ihnen unsere Produkte zu verstehen. Du bist Teil eines etwa 20-köpfigen Teams, das in einem modernen Büro in Karlsruhes Innenstadt mit Leidenschaft an virtuellen 3D Begehungen arbeitet. Wir pflegen ein freundliches und kollegiales Betriebsklima und gehen unsere Arbeit mit Freude und dennoch hohem Ehrgeiz an. Daher wollen wir jemanden finden, der selbständig und verantwortungsvoll ist und mit Leidenschaft unsere Produkte vermitteln kann.