Head of Customer Services (m/w/d)


Zeitpunkt der Veröffentlichung: 13.03.2020

Standort: Karlsruhe

Berufsfeld: Customer Services

Berufserfahrung: Senior Professional

Teaser: Du strebst danach ein multinationales Team aufzubauen, mit Leidenschaft an großen Herausforderungen zu arbeiten und mit Enscape kontinuierlich zu wach

 

 

Du strebst danach ein multinationales Team aufzubauen, mit Leidenschaft an großen Herausforderungen zu arbeiten und mit Enscape kontinuierlich zu wachsen? Dann bewirb dich bei uns!


Deine Aufgaben

  • Verantwortung für die Gesamtstrategie des Bereichs Customer Services
  • Fachliche Führung, Ausbau und Entwicklung unseres multinationalen Customer Services Teams
  • Aufbau, Entwicklung und kontinuierliche Optimierung sowie Automatisierung der Customer Experience in Koordination mit Marketing & Sales
  • Identifizierung von Kundenbedürfnissen und Kommunikation an die beteiligten Stakeholder
  • Weiterentwicklung unserer Customer Services Prozesse, Services & Tools
  • Optimierung und Monetarisierung des Trainingsangebots
  • Analyse relevanter KPIs, Kundenfeedbacks und Ableiten qualitätssteigernder Maßnahmen
  • Erhöhung der Renewal Rates, Senkung der Churn Rate und Erweiterung des Values


Dein Profil

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium in einem relevanten Bereich oder ähnliche Qualifikation
  • Relevante Berufserfahrung im Bereich Customer Services, inklusive Führungserfahrung, idealerweise im internationalen Kontext
  • Kenntnisse in den Bereichen Sales, Key Accounting und Churn Prevention
  • Idealerweise bereits Erfahrung im Kundenservice eines Softwareproduktes
  • Positive Grundeinstellung, lösungsorientiertes Mindset und Spaß am Umgang mit Menschen
  • Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Sozialkompetenz
  • Exzellente Präsentationsfähigkeiten und Kommunikationsstärke
  • Fließende Deutsch und Englischkenntnisse, idealerweise auf Muttersprachlichem Niveau


Du möchtest

  • Gestaltungsfreiheit und etwas bewegen
  • Teil eines kompetenten und dynamischen Teams sein, das gemeinsam Erfolge feiert
  • Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz, der an deine Bedürfnisse und Wünsche angepasst ist (z.B. zwei Monitore, höhenverstellbarer Tisch etc.)
  • Dich kontinuierlich weiterentwickeln und Neues erlernen - frei von vorgeschriebenen Kursen o.ä.
  • Agile Prozesse und Softwareentwicklung nach SCRUM


Was wir anbieten

  • Sympathische, humorvolle Kollegen und ein angenehmes Betriebsklima, das Work-Life Balance großschreibt
  • Vielfältige, spannende Aufgaben und die Möglichkeit dich mit deinen Ideen einzubringen
  • Ein klimatisiertes Büro mit Dachterrasse in zentraler Innenstadtlage, verkehrsgünstig gelegen im Herzen von Karlsruhe
  • Kurze Abstimmungswege, die Raum für Kreativität sowie Freiräume zum Experimentieren und Diskutieren lassen
  • Sprachkurse, regelmäßige Firmenevents und gemeinsame Freizeitaktivitäten
  • Attraktives Gehalt und vielfältige, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
  • Kostenlose Getränke, leckerer Kaffee, Frühstücksbar und Snacks
  • Betriebliche Altersvorsorge, optional VL bzw. Jobticket


Über Enscape

Du wirst Teil eines über 60-köpfigen Teams, hast kreativen Spielraum und profitierst von schnellen Prozessen durch flache Hierarchien. Klare Strukturen und dokumentierte Erfahrungen ermöglichen eine effektive Einarbeitungsphase, in der du bereits spannende und selbstständige Tätigkeiten verfolgst. Wir bieten ein attraktives Gehalt und ein angenehmes Arbeitsklima, das neben Kollegialität ebenso durch hohe Leistungsbereitschaft, Ehrgeiz und Spaß an dem was wir tun bestimmt ist.

Kontakt

Madeleine Clark

Human Resources

P +49 721 132 060 61

E jobs@enscape3d.com

Enscape GmbH

Erbprinzenstraße 27 | 76133 Karlsruhe | Germany www.enscape3d.com