Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) 2021


Zeitpunkt der Veröffentlichung: 11.08.2020

Standort: Pforzheim, Freiburg oder Göppingen

Berufsfeld: Consulting

Berufserfahrung: Auszubildender

 

 

Wer sind wir?

IT-Infrastruktur, Cloud, Security oder Digitalisierung - alle reden darüber. Bei uns stecken Sie mitten drin! Denn wir arbeiten produktiv mit den aktuellen Technologien. Mit diesem Konzept ist die abtis GmbH einer der erfolgreichsten Dienstleister für IT-Infrastruktur in Süddeutschland und Microsoft Cloud Solution Provider des Jahres 2017 geworden. Mit unseren 95 MitarbeiterInnen unterstützen wir unsere Kunden bei den täglichen Herausforderungen in der IT.

Tu Dinge, die Du liebst

Du bist technologiebegeistert und suchst nach einem spannenden Ausbildungsplatz mit ausgezeichneten Entwicklungsmöglichkeiten? Dann bist Du bei uns richtig!

Bei uns wirst Du herausgefordert, denn unsere Auszubildenden (m/w/d) werden in spannende Projekte mit hoher Eigenverantwortung eingebunden. Bei uns beschäftigst Du dich täglich mit den neuesten Technologien.

Für unser sehr gutes Ausbildungsangebot wurde uns von der IHK Nordschwarzwald das Gütesiegel "Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb" verliehen.

Wir beabsichtigen, unsere Auszubildenden (m/w/d) nach abgeschlossener Ausbildung in eine Festanstellung zu übernehmen.

Was erwartet dich?

Als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) durchläufst Du verschiedene Teams. So lernst Du unter anderem den Support, den Helpdesk wie auch unsere Fachteams kennen. Während der Ausbildung unterstützt Du erfahrene Kollegen (m/w/d) beim Troubleshooting sowie bei der Planung, Steuerung und Implementierung von IT-Projekten.

Das bringst Du mit

Du hast dein Abitur oder deine Fachhochschulreife erfolgreich abgeschlossen und begeisterst dich für Technologien und IT-Themen. Auch Studienabbrecher (m/w/d) sind herzlich willkommen!

Du arbeitest gerne im Team und verfügst über eine kommunikative Kompetenz.

Darüber hinaus besitzt Du die Fähigkeit, dich schnell und gründlich in komplexe Themen einarbeiten zu können. Und am wichtigsten: Du hast Spaß daran, dich stetig weiterzuentwickeln und etwas dazuzulernen.

 

…und das Beste zum Schluss: Was haben wir zu bieten?

  • Sehr gute Übernahmechancen
  • Kontinuierliche Weiterbildung und Förderung
  • Moderne Arbeitsplatzausstattung
  • Interessante Projekte unter Einsatz der neuesten Technologien
  • Schnelle Entscheidungswege
  • Sommerfest und Weihnachtsfeier
  • Förderung von Gesundheitsmaßnahmen
  • Fitnessstudiozuschuss
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • halt alles, was man so braucht, um sich wohlzufühlen.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann bewerbe Dich gleich online unter https://abtis.softgarden.io/job/7410180?l=de und werde Teil von abtis. Wir freuen uns auf dich!