Digital Marketing Manager (m/w) B2B


Zeitpunkt der Veröffentlichung: 28.11.2017

Standort: Karlsruhe oder Homeoffice

Berufsfeld: Marketing

Berufserfahrung: Professional

 

 
Growth Hacking B2B Lead Generation Pressearbeit Content Marketing Sehr gute Englischkenntnisse Sehr gute Deutschkenntnisse

Seit mehr als 10 Jahren ist BrandMaker der führende Anbieter im Marketing Resource Management (MRM). Mit unserer Erfahrung revolutionieren wir das B2B-Marketing und schließen damit erfolgreich die Lücke zwischen Marketing und Vertrieb. So generiert unsere neue Lösung, die Customer Engagement Cloud aus einem einfachen Kontakt einen qualifizierten, wertvollen Lead für den Vertrieb. Das macht uns zur Nummer 1 in Europa mit 4 Standorten auf 3 Kontinenten und 160 Mitarbeitern.


Für unser Global Marketing Team suchen wir am Standort Karlsruhe oder im Homeoffice einen

Digital Marketing Manager (m/w) mit Fokus Lead Generation, um unser SaaS-Business national und international auszubauen.


Dieser Job erwartet Dich:


· Du entwickelst und optimierst unsere nationalen und internationalen Lead Gen Kampagnen

· Du konzipierst und realisierst unsere Wachstumsstrategie (Lead Gen) im B2B Segment

· Du identifizierst und setzt die unterschiedlichsten Growth Hacking Aktionen (Text, Landingpages, etc.) um

· Du planst und realisierst unsere Social Media Strategie und deren Verknüpfung mit anderen Kanälen

· Du betreibst SEO/SEM für unsere nationalen und internationalen Webseiten, sowie unseren Blog

· Du erstellst Online und Social Media Content, schreibst Pressemitteilungen, Referenzstories, Whitepaper/e-Briefs, organisierst Veranstaltungen oder Webinare, etc.

· Du arbeitest eng mit den Abteilungen Grafik, Product Marketing und Sales zusammen


Das bringst Du für den Job mit:


· Du hast einen Hochschul- oder Universitätsabschluss oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung im Online-Marketing

· Du verfügst über einen erfolgreichen Track Record in der Digitalen Lead Generierung im B2B Bereich sowie über

mehrjährige Hands-on-Berufserfahrung in der Suchmaschinenoptimierung (Technical SEO und/oder Content-Marketing) sowie im SEA

· Du hast praktische Erfahrung im Umgang mit Web-Analytics und SEO-Tools, sowie SEM

· Du kennst Dich aus in CMS

· Deine Schreibe ist kreativ, stilsicher und mit klugem Wortwitz

· Du probierst gern Neues aus und bist bereit zu Experimenten mit kurzer Feedback-Loop

· Du arbeitest gern selbstständig in einem internationalen Team und hast Lust unsere Neugeschäftsagenda voranzutreiben

· Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse


Unser Angebot:


· Wir bieten Dir einen attraktiven, citynahen Standort mit allen Geschäften des täglichen Bedarfs, inkl. Parkhaus und direkter Straßenbahnanbindung

· Du kannst täglich kostenfreie Kalt- und Warmgetränke sowie frisches Obst genießen

· Mit regelmäßigen Events wie Release Partys, Sommerfesten und Weihnachtsfeiern kommt auch der lockere Austausch mit den Kollegen nicht zu kurz

· Benefits wie Massage oder KVV-Zuschüsse und eine Altersvorsorge stehen ebenfalls für Dich zur Verfügung

· Mobiltelefon, Laptop, attraktive Konditionen und Entwicklungsmöglichkeiten runden unser Angebot ab


Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!


Stellenangebot als PDF herunterladen

Digital Marketing Manager (m/w) B2B