Digital Marketing Manager (m/w/d)


Zeitpunkt der Veröffentlichung: 29.04.2019

Standort: Karlsruhe

Berufsfeld: Marketing

Berufserfahrung: Professional

Teaser: Als Digital Marketing Specialist bist Du verantwortlich für das Management und die Optimierung der Website, die Marketing-Automatisierung, SEO, Paid S

 

 
Marketing Digital Marketing Search Engine Advertising Social Media

Wir sind BrandMaker und seit mehr als 10 Jahren führender Anbieter im Marketing Resource Management - kurz MRM. Mit unserer Softwarelösung bilden wir alle Marketingprozesse auf einer einheitlichen Plattform ab und das, zusammen mit unserer Erfahrung, hilft unseren Kundinnen und Kunden jeden Tag ihr Marketing zu revolutionieren!

Für diese langjährige und andauernde Erfolgsgeschichte sorgen unsere rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 4 Standorten auf 3 Kontinenten.

Möchtest auch Du diesen Erfolg erleben und ein BrandMaker sein? Dann werde Teil unseres Teams in Karlsruhe!


Dieser Job erwartet dich:


Als Digital Marketing Specialist bist Du verantwortlich für das Management und die Optimierung der Website, die Marketing-Automatisierung, SEO, Paid Search-Aktivitäten und Social Media.

  • Dein Aufgabenschwerpunkt ist die Betreuung unserer Homepage einschließlich Search Engine Marketing (Google Adwords und Search), des Marketing-Automatisierungstools und der Social Media-Kanäle
  • Du entwickelst eine integrierte digitale Strategie über alle Kommunikationskanäle (Social Media, E-Mail/Nuturing-Kampagnen, Landing Pages/Microsites, Website) und optimierst die Leadgenerierung sowie die Konversion verschiedener digitale und sozialer Kampagnen
  • Dabei misst Du den Erfolg wie auch Return on Investment (ROI) der Aktivitäten
  • Du arbeitest eng mit dem Director Marketing zusammen, um auf Basis von Kundenprofilen die richtigen Zielgruppen - und -märkte zu identifizieren und anzusprechen
  • Du beobachtest Mitbewerber und entwickelst basierend auf Trends und Erkenntnissen eigene Strategien und Kampagnen
  • Du kümmerst Dich um die kontinuierliche Überwachung und Verbesserungsvorschläge für die Benutzerfreundlichkeit, den Inhalt und die Konversionspunkte unserer Website, um die Wachstumsziele des Unternehmens zu unterstützen


Das bringst Du für den Job mit:

 
  • Du passt zu uns, wenn Du einen Bachelor-Abschluss in Marketing oder vergleichbarem Studiengang hast
  • Du hast mindestens drei Jahre Berufserfahrung in Digital Marketing und Erfahrung in der Implementierung digitaler Marketingstrategien im B2B-Vertriebsumfeld, bevorzugt im High-Tech Bereich
  • Dich begeistern neue Marketingtechnologien und -instrumente sowie innovative Tools im Marketing.
  • Du hast bewährte Kompetenzen in Social Media Marketing, E-Mail-Marketing und Website strategy/ -development
  • In folgenden Bereichen bringst Du fundierte Kenntnisse mit: HTML/WordPress und Web Analytics, Marketing-Automatisierung (z.B. mit HubSpot)
  • Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Du bist ein Teamplayer und besitzt eine hohe Einsatzbereitschaft sowie eine zuverlässige und systematische Arbeitsweise


Unser Angebot:


  • Dich erwartet eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem Team von Profis, die ihre Arbeit lieben
  • Dazu noch ein attraktiver Standort mit allen Geschäften des täglichen Bedarfs und der direkten Nähe zur Innenstadt inkl. Parkhaus und direkter Straßenbahnanbindung
  • Benefits wie Massage, KVV-Zuschuss oder Parkhausstellplatz gehören ebenso zu unserem Angebot wie Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Wir fordern und fördern geeignete persönliche Initiativen zur Weiterbildung
  • 30 Tage Urlaub gleich zu Beginn sind Standard bei uns
  • Mit regelmäßigen Events stärken wir die gute Stimmung innerhalb aller Teams