Senior Customer Success Manager (m/w)


Zeitpunkt der Veröffentlichung: 04.07.2018

Standort: Karlsruhe

Berufsfeld: Sonstiges

Berufserfahrung: Senior Professional

Teaser: Du übernimmst die strategische Betreuung und Beratung unserer Top-Kunden

 

 
Marketing Expertise Dienstleistungsorientierung Salesforce Selbständige Arbeitsweise B2B SaaS

Dieser Job erwartet Dich:

Als Senior Customer Success Manager übernimmst Du die strategische Betreuung und Beratung unserer Top-Kunden, um den Wert der Beziehung auf beiden Seiten langfristig zu steigern. Das heißt Du...

o entwickelst aus den Geschäftsmodellen, Kundenprozessen und Herausforderungen die passenden Lösungsansätze

o verstehst die Use Cases der Kunden und kannst sie in unsere Lösungen umsetzen

o kannst durch Business Partnering Mehrwerte für die Kunden erzeugen

o entwickelst Best practices für Geschäftsanforderungen und hebst Effizienzpotentiale in der Wertschöpfungskette unserer Kunden

o berätst die Kunden nicht nur in der operativen Umsetzung, sondern vor allem auf Augenhöhe zu strategischen Zielen

· Außerdem unterstützt Du unsere Kunden, um den Herausforderungen der Digitalisierung mit dem Einsatz unserer Lösungen extrem erfolgreich zu begegnen

· Du stellst eine hohe Zufriedenheit und eine überdurchschnittliche Retention unserer Bestandskunden sicher

· Du erkennst aktiv Chancen für Upsells in bestehenden Projekten

· Du kooperierst sehr eng mit den Sales Kollegen, um Vertragsabschlüsse zielgerichtet zu unterstützen

· Auch mit den anderen Teams bei BrandMaker arbeitest Du sehr eng zusammen, mit dem Ziel, neue Maßnahmen zur nachhaltigen Kundenbindung zu implementieren und unterstützt Deine Kollegen bei der Weiterentwicklung des Produkts


Das bringst Du für den Job mit:

· Mindestens 10 Jahre Berufs- und Projekterfahrung, idealerweise in einer Marketingabteilung eines internationalen Großunternehmens oder auf Seiten einer großen Agentur

· Eine fundierte Marketing Expertise, die Dich befähigt, unsere Kunden umfassend strategisch zu beraten

· Du verstehst Dich als Generalist mit hoher Dienstleistungsorientierung

· Ausgeprägte Empathie, mittels derer es Dir leicht gelingt, eine erfolgreiche und belastbare Beziehung zu Deinen Kunden aufzubauen

· Standing und Selbstbewusstsein, um mit der Führungsebene anspruchsvoller Kunden zu interagieren

· Exzellente Präsentationsfähigkeiten

· Du arbeitest ziel- und lösungsorientiert und verlierst Deine KPI nie aus den Augen

· Routinierter Umgang mit MS-Office und idealerweise Salesforce und Adobe Creative Suite

· Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium

· Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch

· Selbstständige, pragmatische und kundenorientierte Arbeitsweise

· Du behältst auch in hitzigen Situationen einen kühlen Kopf und bist ein hervorragender Verhandler und Moderator

· Technisches Verständnis und IT-Affinität, um unsere Produkte zu verstehen und idealerweise bereits Erfahrungen im B2B SaaS Umfeld

· Eine Can-Do -Mentalität mit der es immer wieder gelingt, Dich selbst und andere zu motivieren


Unser Angebot:

· Die Chance, die spannenden Geschäftsbeziehungen mit unseren größten Bestandskunden aus allen Branchen eigenständig strategisch auszubauen

· Die Möglichkeit in einem agilen Team, den weiteren Ausbau unserer Customer Success Methodiken voranzutreiben.

· Hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen mit perspektivischer Führungsverantwortung

· Wir bieten Dir einen attraktiven Standort mit allen Geschäften des täglichen Bedarfs und der direkten Nähe zur Innenstadt inkl. Parkhaus und direkter Straßenbahnanbindung

· Vielerlei Benefits zur Auswahl