Praktikum in Karlsruhe - Research Projects


Zeitpunkt der Veröffentlichung: 02.08.2018

Standort: Karlsruhe

Berufsfeld: Programmierung

Berufserfahrung: Werkstudent/Praktikant

Chiffre: CASPRAFOR07/18

Teaser: Wir suchen Praktikanten, die etwas bewegen und lernen wollen. Dein Talent kannst du bei uns Tag für Tag unter Beweis stellen.

 

 

Deine Aufgaben

. Du bist Teil von spannenden nationalen und internationalen Forschungsprojekten.

. Du bringst dich ein beim Wissenstransfer von Forschungsprojekten hin zu Beiträgen zu den Produkten und Kundenlösungen bei CAS Ecosystems.

. Im Laufe des Bewerbungsprozesses hast du die Möglichkeit, gemeinsam mit deinem Betreuer ein Thema zu erarbeiten oder du wählst aus einem der folgenden:

. Security und Privatheit in dynamischen Industrie 4.0 Szenarien

. Anbindung von IoT-Plattformen und IoT-Devices mit MQTT und JSON

. Ai- und Big-Data Analysen von IoT-Daten

. App Entwicklung auf der SmartWe-Plattform


Deine Skills

. Du bist in der letzten Phase deines informatikorientierten Studiums (Bachelor oder Master).

. In objektorientierten Technologien hast du gute Kenntnisse, die du schon in der Praxis testen konntest.

. Du treibst dein Thema eigenständig und systematisch voran.

. Mit kreativem & unkonventionellem Denken erreichst du dein Ziel.

. Komplexe Zusammenhänge schrecken dich nicht ab, sondern spornen dich erst an.

. Große Ideen entstehen nicht im stillen Kämmerlein, deshalb solltest du kommunikativ sein.


Deine Technologien und Methoden

. Moderne Technologien aus dem IoT- und Java-Umfeld (Spring, Java EE, JavaFX) und innovative Web-Frameworks (Vaadin, TypeScript, AngularJS, Bootstrap) unterstützen dich bei der Arbeit.

. Deine Arbeitsumgebung stützt sich methodisch auf das Vorgehensmodell Scrum sowie technologisch auf Git, Gerrit, Maven, Jenkins sowie Confluence und Jira.


Interessiert?

Dann sende uns deine Unterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins an jobs@cas.de


Weitere Stellenangebote: