Softwareentwickler (w/m/d) Java Produktkonfigurator


Zeitpunkt der Veröffentlichung: 12.10.2018

Standort: Karlsruhe

Berufsfeld: Programmierung

Berufserfahrung: Professional

Chiffre: CASSWEJAPRO0718

Teaser: Java ist bei uns die Nummer 1. Mit einem modernen JavaEE-Stack mit JPA und CDI und Clients in Angular, JSF und RCP realisieren wir unsere Ideen.

 

 

Dein Gestaltungsspielraum

. Als Java Developer im Team von CAS SmartCustomization entwickelst du Produktkonfiguratorlösungen für unsere Kunden (wie z.B. Airbus, MAN, EnBW) am Standort Karlsruhe.

. Java ist bei uns die Nummer 1. Mit einem modernen JavaEE-Stack mit JPA und CDI und Clients in Angular, JSF und RCP bringen wir unsere Ideen schnell zu unseren Kunden.

. Qualität ist wichtig. Wir setzen auf Continuous Integration mit Jenkins, Git und Gerrit. Wenn Du Spaß an Docker, DevOps und Selenium hast, bist Du bei uns genau richtig.


Deine Skills

. Dein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik (o.ä.) bildet die Basis für den Erfolg.

. Idealerweise bringst du Berufserfahrung in der Frontend-Entwicklung mit.

. Das zeichnet dich persönlich aus: Teamfähigkeit, hohe Motivation und Lernbereitschaft sowie Offenheit für Neues.

. Du sprichst fließend Deutsch und Englisch.


Deine Technologien und Methoden

. Agile Entwicklung mit Scrum und Kanban, Continuous Integration und verteilte Versionskontrolle mittels Git.

. Server-Entwicklung mit Java Enterprise Edition, JSF/Primefaces, JPA/Hibernate.

. Webservices mit SOAP und ReST.

. Rich Clients mit Eclipse RCP.

. Professionelle Entwicklungsumgebungen wie Eclipse, Git, Jenkins, Docker, Selenium.

. Erfahrungen mit JavaScript, HTML 5, Angular JS oder TypeScript sind ebenso interessant.


Interessiert?

Dann sende uns deine Unterlagen mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung an jobs@cas.de


Weitere Stellenangebote: