Quality & Training Manager Customer Service (all genders)


Zeitpunkt der Veröffentlichung: 29.09.2020

Standort: Karlsruhe

Berufsfeld: Customer Services

Berufserfahrung: Junior Professional

 

 

Als Quality & Training Manager Customer Service bist Du für den Aufbau und die Weiterentwicklung eines Qualitätsmanagements verantwortlich, das unserem Anspruch an eine exzellente Kundenberatung und -bindung gerecht wird. Du sorgst dafür, dass unsere Teams im Customer Service einheitlich kommunizieren und sich durch fortlaufende Trainings bestmöglich auf die Qualitätsansprüche unserer Kunden einstellen können.

Was Dich erwartet

  • Für unseren Customer Service entwickelst Du Tools zur Qualitätssicherung und sorgst damit für eine sehr gute Customer Experience.
  • Dabei legst Du Qualitätsstandards und Support-Guidelines fest und definierst die Kennzahlen und Methoden, mit denen diese gemessen werden.
  • Du überwachst die Qualitäts-KPIs und berichtest Trends und Fortschritte nachvollziehbar an das Management-Team.
  • Du begleitest die Mitarbeiter des Customer Service in ihrem Tagesgeschäft und identifizierst Optimierungspotenziale durch Zuhören und Zuschauen.
  • Basierend auf Deinen Erkenntnissen planst und erstellst Du Trainingsprogramme für den Customer Service und implementierst sie in den entsprechenden Fachbereichen.
  • Du führst sowohl Einzel- als auch Gruppentrainings durch und begleitest unsere Mitarbeiter aktiv am Telefon.
  • Bei Bedarf evaluierst, organisiert und steuerst Du externe Dienstleister für Trainings und Coachings.
  • Außerdem begleitest und lenkst Du das Onboarding neuer Mitarbeiter.


Was Dich auszeichnet

  • Du hast sowohl fundierte Erfahrung im Umfeld des Customer Service als auch im Coaching.
  • Du kennst Dich mit der Konzeption und Umsetzung von Qualitätssicherungsmaßnahmen im Customer Service aus und kannst diese in die Planung und Durchführung geeigneter Schulungsmaßnahmen transferieren.
  • Als Kommunikationstalent überzeugst Du mit einer ausgeprägten Kundenorientierung sowie einer hohen Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit.
  • Du arbeitest selbstständig, strukturiert und ergebnisorientiert.
  • Du überzeugst durch Dein sicheres Auftreten und hast keine Scheu, vor Gruppen zu sprechen.
  • Deutsch und Englisch beherrschst Du in Wort und Schrift.
  • Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen, insbesondere Excel. Zudem arbeitest Du Dich zügig in neue Systeme ein.
  • Du bist noch kein Experte für Luxusuhren? Keine Sorge, wir bringen Dir alles Wissenswerte bei.

Du bist innovativ, verantwortungsbewusst und hast Spaß daran, richtig was zu bewegen? Gut so! Denn als Quality & Training Manager Customer Service (all genders) in Vollzeit wartet eine neue Herausforderung in unserem Hauptsitz in Karlsruhe auf Dich. Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung. Bewirb Dich jetzt auf chrono24.jobs!

Du möchtest noch mehr über die Position „Stellvertretende Leitung Customer Relations (all genders)“ erfahren? Klingel einfach unter der +49 721 - 96 69 3 240 durch. Unser HR-Team beantwortet Dir gerne Deine Fragen.

Weitere Stellenangebote: