Ausbildung Fachinformatiker Systemintegration/ Kaufmann für IT-Systemmanagement


Zeitpunkt der Veröffentlichung: 22.06.2021

Standort: überall

Berufsfeld: Customer Services

Berufserfahrung: Auszubildender

Chiffre: 59922

 

 
IT-Systemmanagement Systemintegration Technik-Affinität Kaufmännische Vorkenntnisse

Der technikinteressierte Bewerber bringt bereits erste Hardwareerfahrungen aus dem privaten Umfeld mit. Erfahrung im kaufmännischen Bereich konnte er durch die Fachschule erlangen. In der Schule war er in einer Jugendfirma im Bereich Marketing tätig, wo er sowohl seine Teamfähigkeit, als auch seine Eigenverantwortung unter Beweis stellen konnte. Durch sein Interesse für Technik einerseits, sowie seine kaufmännischen Vorerfahrungen andererseits, interessiert er sich für die beiden Ausbildungsberufe KfSM und FIS.

Hardware: Neueinbau von Hardware wie Grafikkarten, Netzteile, RAM usw.

Software: Problemsuche über Windowsprotokolle oder Drittprogramme, MS/Libre Office, Word, PowerPoint, Excel (sehr gut)

Fremdsprachen: Englisch (fließend)


Weitere Bewerbungen: