Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung


Zeitpunkt der Veröffentlichung: 10.02.2021

Standort: Karlsruhe, Stadt und Landkreis

Berufsfeld: Programmierung

Berufserfahrung: Auszubildender

Chiffre: 58703

 

 
erste Programmiererfahrung Studienabbrecher C# Java Kundenorientierung erste Erfahrung Softwareentwicklung

Der Bewerber möchte gerne privates Interesse am Programmieren mit einer zweiten Ausbildung zum Anwendungsentwickler verbinden. Er interessiert sich für die Softwareentwicklung und im weiteren Schritt auch für die Beratung. Er hat Interesse an E-Sports und Gaming (Programmieren von Bugs und Glitches).


Programmiersprachen: Grundkenntnisse in .Net, vor allem mit C# und VisualStudio; erste Berührungspunkte mit Java bzw. Eclipse; HTML, CSS (einfache Webseiten mit Formularen); PHP (einfache Skripte, die Daten aus superglobalen-Arrays auslesen); Python, Ruby (Interesse an Skriptsprache)


Hardware: Grundkenntnisse PC-Hardware


Betriebssysteme: Windows, Android, Linux, iOS


Software: Microsoft Office, Teams; Origin; Leica Application Suite X (Mikroskopie); Opus (Spektroskopie); LabSolutions (Gaschromatografie)


Fremdsprachen: Englisch, Französisch


Führerschein Klasse B

Weitere Bewerbungen: