Ausbildung zum Fachinformatiker für digitale Vernetzung


Zeitpunkt der Veröffentlichung: 19.04.2021

Standort: überall

Berufsfeld: Programmierung

Berufserfahrung: Auszubildender

Chiffre: 59834

 

 

Der sehr motivierte Bewerber bringt umfangreiche Vorkenntnisse aus der Schule, dem Studium und dem privaten Umfeld mit. Außerdem kann er diverse Zertifikate aufweisen, u.a. CCNA Routing and Switching: Einführung in die Netzwerktechnik und Grundlagenwissen; Intro to Cybersecurity; Mediendesign; Udemy: Ethical Hacking. Er interessiert sich sehr für das Thema IT-Security. Nach dem Abbruch seines Studium der IT-Sicherheit sucht er nun die Praxis in einer dualen Ausbildung.

Programmiersprachen: Java, HTML, CSS, JS, Python (gut); SQL, C

(Grundkenntnisse)

Hardware: PC-Komponenten, Mainboard-Formfaktoren, Mainboard Schnittstellen, CPU-Sockel, Vergleich der Chipsätze AMDIntel, Logische Partition, Primäre Partition, Erweiterte

Partition

Betriebssysteme: macOS-Kenntnisse, Kali-Linux, Linux, Windows (gut)

Software: Microsoft Office (Word, Excel, Power-Point), macOS

Office (Pages, Numbers, Keynote) (sehr gut);

Notepad++ (gut); Microsoft Access, PRTG, Blender

(Grundkenntnisse)

Fremdsprachen: Englisch (B2); Japanisch (A1)

Führerschein: Klassen A1 und B

Weitere Bewerbungen: