Senior Systemadministrator / Technical Lead / Head of Service Desk
Zeitpunkt der Veröffentlichung: 02.09.2024
Standort: Region Karlsruhe
Berufsfeld: Customer Services
Berufserfahrung: Senior Professional
Chiffre: 1964
Unser Kandidat sucht ab Oktober eine neue berufliche Herausforderung als Senior System-Admin oder Tech Lead im Bereich Service Desk. Hierfür bringt er über 15 Jahre IT-Erfahrung, eine hohe Serviceorientierung und eine ITIL V3-Zertifizierung mit. In seiner letzten Position verantwortete er neben dem 2nd- und 3rd-Level Support (Windows-Umfeld, u.a. M365-Cloud, Active Directory mit Citrix, Client Server/Remote Desktops) auch die technische Leitung eines 4-köpfigen Teams sowie die Rolle des Ausbilders, die er optimalerweise gerne erneut übernehmen würde. Sein "Steckenpferd" ist zudem das Thema Prozessoptimierung/-automatisierung, zuletzt im Hinblick auf das verwendete Ticketsystem (u.a. mit PowerShell), die er federführend vorantrieb.
IT-Administration / Support
- 2nd & 3rd Level Support
- Ticketsysteme
- Microsoft (M365 Cloud, Windows XP-11, Server 2000–19, Intune, Hyper-V,
SCCM, Powershell) - Matrix42
- Igel
- Active Directory
- GPO
- Citrix (Desktop & Provisioning Services)
- Software Deployment
- Service-Desk
- Troubleshooting
- vmWare ESX
Arbeitsstil
- hands on
- leidenschaftlicher Techie
- serviceorientiert
Sprachen
- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (B2)
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