Senior Systemadministrator / Technical Lead / Head of Service Desk


Zeitpunkt der Veröffentlichung: 02.09.2024

Standort: Region Karlsruhe

Berufsfeld: Customer Services

Berufserfahrung: Senior Professional

Chiffre: 1964

 

 
M365 Cloud GPO Igel VMware ESX 3rd Level Support Microsoft Windows Server M365 Powershell Active Directory Citrix Matrix42 Troubleshooting

Unser Kandidat sucht ab Oktober eine neue berufliche Herausforderung als Senior System-Admin oder Tech Lead im Bereich Service Desk. Hierfür bringt er über 15 Jahre IT-Erfahrung, eine hohe Serviceorientierung und eine ITIL V3-Zertifizierung mit. In seiner letzten Position verantwortete er neben dem 2nd- und 3rd-Level Support (Windows-Umfeld, u.a. M365-Cloud, Active Directory mit Citrix, Client Server/Remote Desktops) auch die technische Leitung eines 4-köpfigen Teams sowie die Rolle des Ausbilders, die er optimalerweise gerne erneut übernehmen würde. Sein "Steckenpferd" ist zudem das Thema Prozessoptimierung/-automatisierung, zuletzt im Hinblick auf das verwendete Ticketsystem (u.a. mit PowerShell), die er federführend vorantrieb.

 

IT-Administration / Support

  • 2nd & 3rd Level Support
  • Ticketsysteme
  • Microsoft (M365 Cloud, Windows XP-11, Server 2000–19, Intune, Hyper-V,
    SCCM, Powershell)
  • Matrix42
  • Igel
  • Active Directory
  • GPO
  • Citrix (Desktop & Provisioning Services)
  • Software Deployment
  • Service-Desk
  • Troubleshooting
  • vmWare ESX

 

Arbeitsstil

  • hands on
  • leidenschaftlicher Techie
  • serviceorientiert

 

Sprachen

  • Deutsch (Muttersprache)
  • Englisch (B2)

 

Interesse am Profil? Dann wende dich mit der Chiffre an das Team Fachkräfte und lerne dein neues Teammitglied aus unserem Jobpool kennen!

Weitere Bewerbungen: