Fachinformatiker/in Fachrichtung Systemintegration


Zeitpunkt der Veröffentlichung: 05.09.2017

Standort: Karlsruhe

Berufsfeld: Administration

Berufserfahrung: Auszubildender

 

 
Systemadministration IT-Affinität IT-Infrastruktur

Wir suchen für das Jahr 2017 Azubis zur/zum Fachinformatiker/in Systemintegration im Verbund.


Aufgaben

Fachinformatiker/innen der Fachrichtung Systemintegration entwerfen realisieren kundenspezifische Informations- und Kommunikationslösungen. Hierfür vernetzen sie Hard- und Softwarekomponenten zu komplexen Systemen. Daneben beraten und schulen sie Benutzer.


Qualifikation

Was du mitbringen solltest?

Auf jeden Fall Begeisterung und Interesse für den IT-Bereich!

Das Innenleben deines PCs kennst du so gut wie deine Hosentasche. In deiner Freizeit schraubst du gerne an PCs und der Ein- und Ausbau von Hardware ist für dich ein Kinderspiel. Der Gedanke an Betriebssysteme, Netzwerke und Server lässt dein Her(t)z höher schlagen!

Hast du dazu eine sehr gute Mittlere Reife, Abitur oder bist Studienabbrecher bist du schon fast zur Bewerberrunde eingeladen!

Da es in diesem Bereich auch manchmal knifflige Mathe-Aufgaben zu lösen gibt, sollte deine Mathe-Note gut sein.


Wir freuen uns auf deine Bewerbung bitte nur per E-Mail mit Anschreiben, Lebenslauf (gib bitte deine IT-Kenntnisse an), Zeugnissen etc. in einer einzigen PDF-Datei!