Praktikum / Praxissemester als Web-Developer m/w (Ruby on Rails)


Zeitpunkt der Veröffentlichung: 10.08.2017

Standort: Karlsruhe

Berufsfeld: Programmierung

Berufserfahrung: Werkstudent/Praktikant

 

 
Ruby on Rails

Was Dich erwartet


Du wirst komplett in unser Team integriert. Du lernst von erfahrenen Kollegen, die Dir hilfsbereit zur Seite stehen. Du bestimmst mit uns, was Du während Deiner Zeit bei uns lernst und leistest. Du arbeitest in einem coolen Loftbüro in einer Burg. Du kannst von der direkten Nähe zum Campus profitieren.

Was wir Dir bieten


Wir machen Dich zu einem Teil cooler und abwechslungsreicher Projekte. Wir tauschen uns mit Dir im Team zu verschiedenen Tech-Themen aus. Wir arbeiten gemeinsam in einem dynamischen Arbeitsumfeld mithilfe der neusten Technik. Wir kommunizieren auf Augenhöhe mit allen Mitarbeitern und leben eine flache Hierarchie. Wir lernen uns bei regelmäßigen Socializing-Events besser kennen. Wir versorgen Dich mit frischem Obst und Getränken (Bionade, Kaffee, ...) im Büro. Wir profitieren von erstklassig ausgestatteten Arbeitsplätzen. Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert.

Dein Profil


Du bist Student und hast bereits erste Erfahrungen in der Web-Entwicklung gemacht oder brennst darauf, diese bei uns zu machen. Du hast außerdem sechs Monate Zeit oder bist auf der Suche nach einem Pflichtpraktikum. Du besitzt solide Grundlagen in Internettechnologien und Protokollen, wie z.B. HTML5, XML, CSS3 und JavaScript (jQuery, etc.). Du kennst Dich mit SQL- und NoSQL-Datenbanken (z.B. PostgreSQL, Redis, ...) aus. Du hast Spaß daran selbstständig, akkurat und mit „Clean Codes“ zu arbeiten und verlierst dabei das Ziel, ausgezeichnete User Experience zu gewährleisten, nie aus den Augen. Du überzeugst außerdem durch Teamfähigkeit, eigenständiges und zielgerichtetes Arbeiten, und verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten. Sehr gute Deutschkenntnisse und eine gute Portion Humor runden Dein Profil ab.

Interesse?


Du wolltest schon immer mal in einer Burg arbeiten? Dann bewirb Dich jetzt mit Angabe Deines möglichen Eintrittstermins, Deiner Gehaltsvorstellung sowie eines Beispielprojekts. Schicke Deine Bewerbung bitte an bewerbung@jamitlabs.com

Bildgalerie