Senior IT-Administrator (m/w/d) Schwerpunkt First Level Support


Zeitpunkt der Veröffentlichung: 10.04.2024

Standort: Karlsruhe

Berufsfeld: Customer Services

Berufserfahrung: Senior Professional

Teaser: Wir entwickeln mit Begeisterung und Kreativität unsere Datenanalyse-Software disy Cadenza.

 

 
Apple Mac OS Netzwerkadministration Systemadministration Windows Windows Server Linux

Wir entwickeln mit Begeisterung und Kreativität unsere Datenanalyse-Software disy Cadenza. Mit dieser versetzen wir große Organisationen und Unternehmen in die Lage, ihre eigenen Daten – insbesondere mit Raumbezug – in wertvolle Informationen und vernetztes Wissen zu transformieren. Daten beginnen zu sprechen, ermöglichen neue Erkenntnisse und verhelfen so zu intelligenten Entscheidungen.

 

Das erwartet dich:

  • Du übernimmst die umfassende Verwaltung des Ticketsystems, einschließlich der regelmäßigen Wartung und Aktualisierung.
  • Du bist für die Konfiguration und Einrichtung von Arbeitsplätzen sowie die Administration von Confluence verantwortlich.
  • Als Experte für Troubleshooting analysierst du komplexe Benutzerprobleme und übernimmst die klassische "Turnschuhadministration".
  • In deiner Rolle als erste Ansprechstelle am Help Desk identifizierst du schnell Probleme, nimmst detaillierte Anforderungen entgegen und entwickelst erste Lösungsansätze.
  • Du kommunizierst professionell und effektiv sowohl intern als auch extern und behältst dabei stets den übergeordneten Kontext im Blick.
  • Du trägst die Verantwortung für die Wartung und Aktualisierung des Wikis und des Ticketsystems.
  • Du spielst eine wichtige Rolle bei der regelmäßigen Wartung und Überwachung von Linux-, Windows-, MacOS- und MDM-Systemen sowie verschiedener Hard- und Softwarekomponenten.

 

Das solltest du mitbringen:

  • Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Fachinformatik (Systemintegration), Abschluss in Wirtschaftsinformatik, kaufmännische Ausbildung (IT-Systeme oder Digitalisierung) oder eine vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt IT
  • Mehrjährige Berufserfahrung mit Schwerpunkten in den Bereichen Windows, Clientsysteme und Server
  • Fundierte Netzwerkkenntnisse sowie Erfahrung in der Administration von Ticket- und Wiki-Systemen (vorzugsweise Jira und Confluence)
  • Umfassendes Wissen im Bereich Systemadministration und eine Affinität für präzise Dokumentationen
  • Ausgeprägte Serviceorientierung und die Bereitschaft, andere aktiv zu unterstützen
  • Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse 

 

Darauf kannst du dich freuen:

  • Arbeiten & Verantwortung
    Wir sind ein modernes Tech-Unternehmen mit vielseitigen und herausfordernden  Aufgaben – und viel Raum, deine Potenziale zu entfalten. Deswegen startest du mit einem durchdachten Onboarding und übernimmst schnell Verantwortung für Projekte und Aufgaben.
  • Kultur & Office
    Bei uns arbeitest du an spannenden Themen in einem gesellschaftlich relevanten Feld – und zwar in außergewöhnlich schönen Büroräumen mit Dachterrasse, top Verkehrsanbindung und firmeneigenen Parkplätzen. Wer gut zusammen arbeitet, kann auch gemeinsam feiern: regelmäßige Feste und coole Events sind deswegen  Teil unserer Kultur.
  • Gesundheit & Feel-good
    Sportprogramm, Themenwochen, Krankenzusatzversicherung und mehr: Deine Gesundheit ist uns wichtig. An apple a day keeps the doctor away – frisches Obst ist uns nicht genug. Unser hauseigenes Firmenrestaurant versorgt dich täglich mit frischem Essen (von Disy bezuschusst). 
  • Gehaltsoptimierung, Freizeit & Zukunft
    Neben deinem Gehalt hast du verschiedene Optionen für Zusatzleistungen. JobTicket, JobRad, Kindergartenzuschuss und bAV sind nur ein paar Beispiele.
    Lust auf ein Sabbatical? Kein Problem! Wir bieten passende Wertkonten an!
  • Vereinbarkeit von Beruf & Privatleben
    Work-Life-Balance ist Programm: Wir bieten familienfreundliche Rahmenbedingungen wie flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten, sowie 30 Tage Urlaub. Darüber hinaus gibt es verschiedene Angebote rund um Themen jenseits des Jobs, zum Beispiel über unseren Kooperationspartner voiio.

 

Du willst zu uns? Eine gute Entscheidung!

Bewirb dich direkt online oder sende uns deine Unterlagen an karriere@disy.net.

Unsere Datenschutzrichtlinien für Bewerber:innen findest du hier. Für einen ersten Eindruck brauchen wir deinen Lebenslauf mit den relevanten Stationen deiner Ausbildung und deines bisherigen Berufslebens mit den dazugehörigen Zeugnissen.

Wir freuen uns darauf, von dir zu hören.

Was dann geschieht, erfährst du hier: www.disy.net/karriere