Assistenz Kundenbetreuung (m/w/d) - Quereinstieg möglich


Zeitpunkt der Veröffentlichung: 22.06.2022

Standort: Karlsruhe

Berufsfeld: Customer Services

Berufserfahrung: Junior Professional

Chiffre: ACD-2022-CF

Teaser: Als Assistenz für unser Kundenbetreuungsteam bist Du ein wichtiges Mitglied, um sicherzustellen, dass unsere Kunden bestmöglich unterstützt werden.

 

 

Über Uns:

Echobot ist ein führender Anbieter von Cloud Software für Sales & Marketing Intelligence im europäischen Raum. Bereits heute nutzen über 1.500 Unternehmen aller Branchen und Größen die Lösungen von Echobot zur Digitalisierung ihrer Marketing- und Vertriebsprozesse. Darüber hinaus freuen wir uns über die Fusion mit Leadfeeder, einem schnell wachsenden internationalen SaaS-Scale-up-Unternehmen. Dadurch haben wir nun mehr als 250 Teammitglieder in mehr als 30 Ländern und sechs Niederlassungen in den USA und Europa. Gemeinsam streben wir danach, die führende Sales-Intelligence- und Go-to-Market-Plattform in den europäischen und nordamerikanischen Kernmärkten zu werden. Als Assistenz für unser Kundenbetreuungsteam bist Du ein wichtiges Mitglied, um sicherzustellen, dass unsere Kunden bestmöglich unterstützt und betreut werden. Hier hast Du die Möglichkeit, Prozesse mitzugestalten und selbst eine steile Lernkurve hinzulegen.


Deine Aufgaben:

  • Du bist eine der ersten Anlaufstellen für Anfragen unserer B2B-Kunden via Telefon, Chat oder Ticket-System
  • Komplexe Kundenanfragen leitest Du an die zuständigen Consultants oder an unsere IT-Kolleg*innen weiter
  • Du bist als Dreh- und Angelpunkt auch abteilungsübergreifend bei Anfragen im Einsatz
  • Du erstellst regelmäßige Reportings und Analysen relevanter Kennzahlen unserer Bestandskunden
  • Du übernimmst eigene Projekte (z.B. Koordination der Erreichbarkeit von Kunden) und Verantwortlichkeiten

 

Was wir Dir bieten:

  • Offenheit für kreative Ideen und Unterstützung bei innovativen Vorschlägen
  • Sonderurlaubstage, Geschäftshandy oder Fitnessstudio-Zuschuss – Du entscheidest, welche Benefits Dir wichtig sind
  • Den Quereinstieg in einen zukunftsträchtigen Markt
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie reizvolle Entwicklungschancen
  • Ein nagelneues Büro mit lässiger Gaming-Ecke und Dachterrasse zum Entspannen
  • Die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen, eigene Wege zu gehen und Ideen aktiv einzubringen
  • Flexible Arbeitszeiten: Werktags zwischen 08:00 und 18:00 Uhr

 

Was Du mitbringen solltest:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder relevante Berufserfahrung
  • Kommunikationsstärke: Du liebst es, mit Menschen zu sprechen und bist redegewandt am Telefon
  • Zuverlässigkeit und eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Du sprichst fließend Deutsch und drückst Dich in Wort und Schrift gekonnt aus
  • Du besitzt sehr gute Englischkenntnisse
  • Die Bereitschaft, flexibel zu sein, um das Team bestmöglich zu unterstützen

 

Beginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt

 

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unser Karriereportal

 

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