Praktikum Mobile App-Entwicklung iOS (m/w/d) – für alle, deren Herz nativ schlägt


Zeitpunkt der Veröffentlichung: 05.11.2019

Standort: Karlsruhe

Berufsfeld: Programmierung

Berufserfahrung: Werkstudent/Praktikant

 

 
Swift CocoaPods Xcode Apple Developer-Kits APNS git iOS

Wer wir sind:

Die fluidmobile ist ein App Studio für native App-Entwicklung. Wir konzipieren, designen und

entwickeln native Apps für unsere Unternehmenskunden. Dabei liegt unser Fokus auf einer

großartigen User Experience. Unsere Kunden begleiten wir von der ersten Idee, über die Entwicklungsphase, bis hin zum Launch und darüber hinaus. Unser Ziel ist es dabei, die Ansprüche, die Unternehmen an eine mobile Lösung stellen, und diese, die ihre Zielgruppen haben, zu vereinen und Apps zu schaffen, die sich für beide Anspruchsgruppen großartig anfühlen und ihre Ziele erfüllen.


Wen wir suchen:

Für die mobile Entwicklung suchen wir ab März 2020 Studentinnen und Studenten aus den Bereichen der Informatik, Medieninformatik, Wirtschaftsinformatik oder fachverwandten Studiengängen, die ihr Praktikum im Bereich native iOS App-Entwicklung absolvieren möchten.


Was Dich erwartet:

Während des Praktikums sitzt Du im Büro mit erfahrenen App-Entwicklern und App-Entwicklerinnen. Am Anfang Deines Praktikums arbeiten wir mit Dir einen abwechslungsreichen Plan aus, der definiert, was Du in der Zeit bei uns lernst und leistest. Dabei steht Dir immer ein erfahrener Ansprechpartner zur Seite.


Wofür wir stehen:

  • Offenheit: Du bist in Kundenprojekte voll involviert und lernst so jede Phase der Projekte kennen. Außerdem ist uns wichtig, dass du Verantwortung für eigene Teilbereiche erhältst und übernimmst.
  • Teamgeist: Du hast einen Arbeitsplatz in einem jungen, dynamischen Unternehmen mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten und einem Team, mit dem man auch nach Feierabend noch zusammensitzen möchte.
  • Neugier: Du profitierst vom regelmäßigen Austausch mit den anderen Teammitgliedern und deren unterschiedlichen Perspektiven aus Design, Kommunikation und Entwicklung - und kannst Dich so immer weiterentwickeln. Auch Konferenzen, Workshops und Hackathons sind für uns ein wichtiger Pfeiler in der Weiterentwicklung unserer fluids.


Was Du mitbringen solltest:

  • Leidenschaft für und erste Erfahrung in der App-Entwicklung: Du solltest bereits an App-Projekten gearbeitet haben.
  • Neugier gegenüber neuen mobilen Technologien und unkonventionellen Lösungsansätzen.
  • Begeisterung, Dich in neue Technologien einzuarbeiten, damit unsere Software nicht nur funktioniert, sondern geliebt wird.
  • Verständnis für Gesamtkonzepte und die Bedürfnisse der Nutzer. Unsere Lösungen sind nie rein technischer Natur. Uns ist es wichtig, dass jeder im Team die Anforderungen an die Software versteht und diese auch so umsetzen kann, dass das Projekt erfolgreich wird.


Was wir Dir bieten:

  • Work-Life-Balance: Wir legen größten Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter Beruf und Familie, soziale Aktivitäten und Freizeit in Einklang bringen können.
  • Arbeitszeitmodelle: Mit dem Angebot flexibler Arbeits- und Pausenzeiten, ermöglichen wir es Dir, nach Deinem Rhythmus zu leben.
  • Weiterbildungen: Uns liegen Fortbildungsmöglichkeiten am Herzen, weshalb wir Deinen individuellen Entwicklungswünschen entgegen kommen.
  • Arbeitsplatz: Dich erwartet ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit neuen Technologien. Uns ist es wichtig, dass Du genau die Werkzeuge hast, die Du brauchst, und Dich problemlos auf Deine Aufgaben konzentrieren kannst.
  • Perspektiven: Wir sind daran interessiert langfristig mit Dir zusammen zu arbeiten.
  • Vergütung: Natürlich sollst Du für Deine Arbeit fair vergütet werden. Lass uns in Deiner Bewerbung Deine Gehaltsvorstellungen wissen.
  • Essen und Getränke: Bei uns gibt es immer frisches Bio-Obst und -Gemüse, nachhaltige Snacks, leckere Limonaden, Kaffee und natürlich Mate. Ab und an wird gemeinsam in unserer voll ausgestatteten Küche gekocht.
  • Teamevents: Ob Lasertag, Cannstatter Wasen oder einem Spieleabend mit Pizza, nach Feierabend verbringen wir regelmäßig Zeit zusammen.


Los geht’s:

Wenn Du Herausforderungen gegenüber aufgeschlossen bist und Deine berufliche Zukunft in einem aufstrebenden Unternehmen siehst, dann bewirb Dich bei uns. Neben Deinem Lebenslauf und Zeugnissen, interessieren wir uns vor allem dafür, welche Projekte Du in diesem Bereich schon umgesetzt hast. Bei Interesse freuen wir uns auf Deine Bewerbung an jobs@fluidmobile.de. Dein Ansprechpartner ist Christoph.

Weitere Infos zu uns und dazu, wie es ist, mit uns zu arbeiten, findest Du unter: fluidmobile.de/jobs/