Studentische Hilfskraft: Software-Entwurf und Software-Entwicklung für Android-Endgeräte


Zeitpunkt der Veröffentlichung: 18.01.2018

Standort: Karlsruhe

Berufsfeld: Programmierung

Berufserfahrung: Werkstudent/Praktikant

 

 
Mobile Software Engineering Android SDK Androids Material Design Guidelines Java Android Studio UX Design

Das FZI sucht motivierte Studierende, die uns bei Projekten aus dem Bereichen mobile IT und Software-Entwicklung unterstützen und dabei schon erste Praxisluft schnuppern wollen!


Deine Aufgabe ist der Software-Entwurf und die Software-Entwicklung für

unterschiedliche Apps für Android-Endgeräte. Dich erwarten spannende

Projekte unter anderem aus den Themenfeldern Industrie-4.0, Internet of

Things und Mobility-as-a-Service. Es werden beispielsweise mobile

Navigationssysteme (In- und Outdoor), Augmented-Reality-Apps und neue

Bedienungskonzepte untersucht und entwickelt. Dabei werden bekannte

Prinzipien der Software-Entwicklung verwendet.


Wir bieten

  • ein interdisziplinäres Arbeitsumfeld mit Partnern aus Wissenschaft, Wirtschaft und Anwendern
  • eine wirtschafts-/industrienahe Arbeitsumgebung und -organisation
  • eine angenehme Arbeitsatmosphäre
  • aktuelle Testgeräte
  • konstruktive Zusammenarbeit
  • flexible Zeiteinteilung


Mehr zur ausgeschriebenen Stelle und zum FZI unter: www.fzi.de/bei-uns-arbeiten/detail/cat/hilfskraftstelle/job/971/

... oder schau' Dir schon einmal an, woran wir unter anderem arbeiten: www.youtube.com/watch