2nd Level Support – Technischer Kundendienst. (m/w/d)


Zeitpunkt der Veröffentlichung: 15.11.2019

Standort: Karlsruhe

Berufsfeld: Customer Services

Berufserfahrung: Professional

Chiffre: G_40

Teaser: GFT treibt die digitale Transformation weltweit führender Unternehmen voran!

 

 

Ihre Aufgaben:

- Selbstständige Annahme und Bearbeitung von Support- und Serviceanfragen von Kunden

- Unterstützung der Anwender bei Produkt-bezogenen Fragestellungen

- Annahme, Bewertung und Entstörung von Kundenanliegen

- Erarbeitung, Bewertung und Dokumentation von nachhaltigen Lösungen und Workarounds

- Mitwirkung bei der Steuerung angeschlossener Service Partner

- Koordination Produkt zu Service Transitionen

- Optimierung und Weiterentwicklung von Service Lösungen



Ihr Profil:

- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld z.B. Als Fachinformatiker für Systemintegration o.ä. mit erster bis mehrjähriger Berufserfahrung

- Gute Kenntnisse im Netzwerkumfeld (Topologie, Routing, Server)

- Basiskenntnisse in Programmiersprachen wie C#, Python, Java, PHP

- Erste Erfahrungen mit Datenbanken und SQL

- Supporterfahrung 2nd Level

- Interesse an der Erarbeitung von neuen Technologien und Produkten

- Ausgeprägte Serviceorientierung

- Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse



Unser Angebot:

- Ein modernes, ansprechendes Arbeitsumfeld und tolle Kollegen/-innen

- Weiterbildungen und Neues lernen liegt in unserer DNA – daher fördern wir jeden unserer Mitarbeiter/innen gezielt und individuell

- Flexible Vertrauensarbeitszeit und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sind bei uns gelebte Praxis


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2nd Level Support – Technischer Kundendienst. (m/w/d)

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