(Junior) Customer Service Engineer (m/w/d) in Karlsruhe


Zeitpunkt der Veröffentlichung: 12.06.2025

Standort: Karlsruhe

Berufsfeld: Customer Services

Berufserfahrung: Junior Professional

Teaser: Sie suchen die Kombination aus Kundenberatung und Software-Entwicklung und möchten in spannenden Projekten bei namhaften Kunden mitwirken?

 

 
IT-Consulting Software Support Kommunikationsfähigkeit Software Testing Technisches Verständnis gute bis sehr gute Deutschkenntnisse gute Englischkenntnisse

Seit über 25 Jahren sind wir Experten und Trendsetter, wenn es um innovative Lösungen für die Optimierung von dokumentenbasierten Geschäftsprozessen geht. Mit unserer Software NOVIPLAN zählen wir zu den führenden Anbietern für webbasierte Portallösungen und Mitarbeiter-Apps und unterstützen personalrelevante Prozesse in Unternehmen unterschiedlichster Branchen. Dies erreichen wir auf Basis modernster Technologien und mit einem exzellenten Team.

 

Sie suchen die Kombination aus Kundenberatung und Software-Entwicklung? Dann bewerben Sie sich ab sofort als

 

(Junior) Customer Service Engineer (m/w/d)

Vollzeit, unbefristet, Karlsruhe

 

Ihre Aufgaben

  • Als serviceorientierter Mensch sind Sie zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden und kombinieren technisches Know-How mit direktem Kundeneinsatz - ob bei der Installation und dem Customizing unserer Software-Module, bei der Anwendungsberatung, der Schulung oder Dokumentation.
  • Im Customer Service leisten Sie Anwendungssupport zu unseren Produkten und stellen bei unseren Kunden einen kontinuierlichen Applikationsbetrieb sicher. Sie behalten den Überblick und können komplexe IT-Zusammenhänge auf den Punkt bringen.

  • Kundenprojekte mit Aufnahme von Kundenanforderungen sowie Konzeption von Lösungsvorschlägen und deren Umsetzung führen Sie im Team durch.
  • Sie unterstützen regelmäßig bei Softwaretests zur Qualitätssicherung

 

Wir wünschen uns von Ihnen

  • Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Technik oder abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
  • Erste Erfahrung im Umgang mit datenbankbasierten Anwendungen und idealerweise Programmierkenntnisse
  • Analytisches und konzeptionelles Denken
  • Strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch
  • Teamorientierung, Offenheit und Kommunikationsstärke
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

 

Das bieten wir

  • Modernes, lichtdurchflutetes City-Büro in Karlsruhe mit Parkmöglichkeit und idealer Anbindung
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein tolles, hoch motiviertes Team in einer lockeren Arbeitsatmosphäre
  • Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben an einem Arbeitsplatz mit modernster Ausstattung
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung mit der Möglichkeit, auch mal mobil zu arbeiten
  • Raum zur aktiven Mitgestaltung
  • Einen optimalen Start dank umfassender Einarbeitung
  • Gemeinsame Team-Events

 

Alles weitere finden Sie auf unserer Website.

 

Klingt spannend?

Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben sich noch heute mit Ihren aussagekräftigen Unterlagen und Ihrem Gehaltswunsch unter jobs@intensio.de.

 


Stellenangebot als PDF herunterladen

(Junior) Customer Service Engineer (m/w/d) in Karlsruhe