Context Marketing Technologist (w/m)


Zeitpunkt der Veröffentlichung: 12.09.2018

Standort: Mannheim

Berufsfeld: Marketing

Berufserfahrung: Junior Professional

Teaser: Wir suchen einen Context Marketing Technologist (w/m)

 

 

  Als Context-Marketing-Technologe planst und konfigurierst Du Context-Marketing-Taktiken, Analysen und Optimierungen. Du berichtest an den Customer Experience Leader und arbeitest eng mit dem Rest des Kernteams zusammen, insbesondere mit dem Digital Strategist, Content Marketer, Digital Analyst und UX-Designer. Zu Deinen Aufgaben gehört die Konfiguration der Sitecore Context Marketing Funktionen und das Einstellen der Kampagnen-, Ziel- und Asset-Facetten. Du konfigurierst und optimierst regelbasierte und profilbasierte (prädiktive) Personalisierungstaktiken und Experience Automation Plans sowie Marketing-Taktiken auf Basis von Besucherdaten Dritter. In Deinem Alltag wirst Du eng mit dem Marketing-Team zusammenarbeiten, um Kampagnen zu verfolgen und Kampagnencodes von Sitecore bereitzustellen. Die Verwaltung, Messung und Optimierung von Erfahrungsinitiativen, insbesondere durch A/B- und multivariate Tests, sowie die Verwendung des Sitecore Experience Explorers und der Analyse-Dashboards gehört außerdem zu Deinen Aufgaben. Du dokumentierst Test- und Programmierergebnisse, um eine kontinuierliche Optimierung und Unterstützung für Geschäftsfälle und Budgetbegründungen zu ermöglichen. Außerdem berätst du das breitere Geschäftsteam in Bezug auf Sitecore-Produktfunktionen, erlernst und implementierst Sitecore Context Marketing Best Practices und baust kontinuierlich Wissen darüber auf, wie Sitecore mit verwandten Daten-, CRM- und Marketing-Automatisierungsprodukten genutzt werden kann. Wir erwarten von Dir:

  • Idealerweise mehr als 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung mit Marketingtechnologien wie Content Management, Marketing Automation, Optimierung, Audience Management, Analytics und/oder CRM.
  • Praktisches Wissen über digitale Optimierung (einschließlich praktischer Erfahrung mit A/B-Tests oder Personalisierung)
  • Schulung und mindestens etwas Erfahrung mit dem Sitecore Digital Marketing System oder der Sitecore Experience Platform, einschließlich der praktischen Konfiguration von Personalisierung und Erfahrungsanalyse
  • Erfahrung in der digitalen Analytik, einschließlich Datenanalyse und Präsentation von Erkenntnissen für verschiedene Stakeholder mit Hilfe von Sitecore, Google und anderen analytischen Diensten
  • Neugierde und Leidenschaft, um in einer Umgebung mit schnellen Tests wirklich datengesteuert zu werden
  • Nachgewiesene Fähigkeit, Geschäftssinn mit effektiver taktischer Ausführung zu verbinden
  • Vertrautheit mit den technischen Aspekten der Ausführung, um mit dem technischen Team effektiv an der Anpassung, Datenintegration und anderen Anforderungen zu arbeiten
  • Ausgezeichnete Kommunikations- und Sozialkompetenz sowie die Fähigkeit, mit geschäftlichen und technischen Stakeholdern zusammenzuarbeiten
  • Arbeitswissen und Neugier auf angrenzende Kompetenzen wie Content Marketing Lifecycle und damit verbundenes Content Management; Lead Management und CRM; UX; Analytik; digitale Strategie; Kundensegmentierung; Social Media Marketing etc.
  • Die Fähigkeit, mehrere Projekte und Termine zu verwalten und sich an die Bedürfnisse einer sich schnell verändernden, erweiterten Teamumgebung anzupassen


Mehr Informationen findest Du unter: https://www.kuehlhaus.com/Jobs/Context-Marketing-Technologist-wm